Gemeinsam gegen Rechts: Einladung zu wichtigen Kundgebungen

Am Samstag, den 27. Januar 2024, finden zwei bedeutsame Kundgebungen statt:

  • Um 16:00 Uhr auf dem Alter Messplatz in Mannheim organisiert ein städteübergreifendes Bündnis eine Demonstration, bei der auch der DGB vertreten ist.

  • Um 12:05 Uhr ruft das Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rassismus Frankenthal zur Kundgebung "Frankenthal steht auf" auf, die auf dem Rathausplatz in Frankenthal stattfinden wird. Auch der DGB Stadtverband Frankenthal ist hier Mitglied.

Außerdem findet am Samstag, den 3. Februar 2024, um 14:00 Uhr eine weitere Veranstaltung am Berliner Platz in Ludwigshafen statt.

Sei ein Teil dieser wichtigen Bewegungen und setze gemeinsam mit uns ein Zeichen für Solidarität und Gerechtigkeit. Wir freuen uns auf Dich!

Jahresauftakt 2024: SPD Oggersheim informiert und lädt zur Diskussion zum Thema "Finanzen" ein

Liebe Genossin,
lieber Genosse,


auch wenn das neue Jahr schon einige Tage alt ist, so dürfen wir Euch und Euren Lieben alles Gute für ein glückliches, zufriedenes, erfülltes und vor allem gesundes Jahr 2024 wünschen!


Wie geht es 2024 weiter? Wird alles besser, was wird sich verändern?


Am meisten interessieren dabei die Finanzen - für uns privat, auch die Finanzen der Stadt und den Kreis.
Mit 15 Milliarden Euro werden die Bürgerinnen und Bürger entlastet, u.a. Steuerfreibetrag. ABER wie sieht es z.B. für Ludwigshafen aus?


Darüber informieren und diskutieren wir
am Dienstag, 6. Februar, 2024 um 18:00 Uhr

mit dem Finanzdezernenten Andreas Schwarz und mit dem finanzpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Markus Stein, MdL

im Nebenzimmer SVG-Restaurant Kalimera, 67071 Ludwigshafen – Oggersheim, Mannheimer Straße 85

Wir freuen uns über Deinen/Euren Besuch - und natürlich kannst Du auch gerne interessierte Freunden, Arbeitskollegen, Nachbarn mitbringen. 

Politik lebt vom Mitmachen. Demokratie braucht interessierte und informierte Bürgerinnen
und Bürger - sei ein Teil davon!

Adventsgespräche SPD-Stadtratsfraktion

In der Adventszeit bietet die SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen interessierten Bürgerinnen und Bürgern gleich vier Mal die Möglichkeiten, direkt mit ihren Stadtratsmitgliedern ins Adventsgespräch zu kommen.

 

Los gehts bereits am Freitag, den 03. Dezember beim Ludwigshafener Winterzauber (für diesen gilt 2G). Kommt gerne vorbei und bleibt stehen für die "Adventsgespräche mit der SPD-Stadtratsfraktion.

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:179
Online:2