Historischer Rundgang durch Oggersheim

Am Samstag, den 15.05.2022 hatte der SDP-Ortsverein Oggersheim zu einen historichen Rundgang durch Oggersheim eingeladen.
Zum Rundgang trafen sich 35 interessierte Personen aus Oggersheim und aus anderen Ortsteilen Ludwigshafen. Nach den Begrüßungsworten von der OV-Vorsitzendene Ilona Dockendorf und der Bildungsbeauftragen Doris Barnett begann der Rundgang unter der Leitung von Friedemann Seitz und Dr. Klaus Becker am Rathaus in Oggersheim. Der Beginn der Führung begann am Rathaus mit der Geschichte um das alte Rathaus, dem Schiller Platz und weiter zum Hans-Warsch-Platz. Nach fachkundigen Erklärungen um die Entstehung der beiden Plätzen ging es weiter zum Mälzereiturm (heutige Mayer-Bräu)und an der alten Stadtmauer entlang zur Schillerschule. Weiter ging es zur Markuskirche und Quever-Park. Hierbei hatten Herr Friedemann Seitz und Herr Dr. Klaus Becker den historischen Hintergrund zu jedem einzelnen Objekt erläutert. Der Abschluß des Rundganges, welcher einen sehr interessanten bei den Teilnehmern hinterliess, fand in der Gaststätte Mayer-Bräu statt. Hier konnten sich die Teilnehmer nochmals bei einem gemütlichen Zusammensein über die verbleibenden Eindrücke austauschen. 

Schloss-Presse-Dienst Ostern 2022

Der neue Schloss-Presse-Dienst ist gedruckt und wird die nächsten Tage an die Maudacher Haushalte verteilt. Natürlich ist die aktuelle Ausgabe auch wieder hier auf der Homepage zu finden!

 

Schloss-Presse-Dienst Ostern 2022

Mitgliederversammlung der SPD Oggersheim am 08.04.2022

Am 08.04.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung unter der Leitung der Vorsitzenden Ilona Dockendrf des SDP Ortsvereins Oggersheim statt.
Nach der Begrüßung von Ortsvorsteherin Sylvia Weiler, Doris Barnett (MDB a.D.) und Christian Schreider, welcher etwas später direkt aus Berlin zu da kam, gab es informative Berichte aus dem Vorstand, Ortsbeirat und Stadtrat.
Weiterhin wurden nachstehende genannten Personen für ihre Treue zur Partie geehrt:
für 40 Jahre: Dagmar Armbrust, Gerd Bauer, Wolfgang Flockert und Rosa Herrle
für 50 Jahre: Werner Ebinger, Otto Leiner, Willi Morlock und Ehepaar Gertrud und Horst Thede.
Leider konnten nicht alle Jubilare aus gesundheitlichen Gründen anwesend sein. Gute Besserung an alle.
Durch Doris Barnett, als Bildungsbeauftrage im SPD Ortsverein Oggersheim, wurden für dieses Jahr einige Termine genannt, wie ein historischer Rundgang durch Oggersheim am 14.05.2022 Beginn 15:00 Uhr (Dauer zirka 2 Stunden), eine Bildungsfahrt nach Heidelberg am 09.07.2022,
sowie wieder eine Fahrt nach Usedom vom 13. bis 20.11.2022.
Bei Interesse können sich die Bürgerinnen und Bürger direkt bei Doris Barnett oder bei der Vorsitzenden Ilona Dockendorf melden.

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913842
Heute:114
Online:1