Politisch-kulinarischer Bürgerempfang in Bobenheim-Roxheim mit Malu Dreyer

Zu einer politischen Veranstaltung der etwas anderen Art kommt Malu Dreyer, Minister-präsidentin in das vorder-pfälzische Bobenheim-Roxheim. Zusammen mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Doris Barnett und dem dortigen Bürgermeisterkandidaten Michael Müller ist sie zu Gast bei einem Bürgerempfang, bei dem es neben Politik auch ums Zubereiten und Verkosten regionaler landwirtschaftlicher Produkte gehen wird. „Für diese Veranstaltung konnten wir mit Malu Dreyer einen hochrangigen politischen Gast gewinnen und freuen uns, den Bürgerinnen und Bürgern auch ein interessantes Format zu bieten“, so Frank Sommer, Ortsvereinsvorsitzender in Bobenheim-Roxheim. Die Veranstaltung soll Politik und Persönliches in angenehmer Atmosphäre verbinden. An eine Rede von Malu Dreyer schließt sich eine gemeinsame Salatzubereitung mit den prominenten Gästen an.

ROTES FRÜHSTÜCK am 29. Juni !

Das bekannte und beliebte ROTE FRÜHSTÜCK der SPD Ludwigshafen am Rhein wird am Samstag, 29. Juni 2013, ab 11 Uhr, fortgeführt. Unser Standort ist wie immer am Lichttor auf dem Rathausplatz.

Beim ROTEN FRÜHSTÜCK sucht die SPD das Gespräch mit allen Bürgerinnen und Bürgern. Bei einer Tasse Kaffee kann man mit Ortsbeiräten und Stadträten ins Gespräch kommen. Auch die SPD-Abgeordneten aus dem Landtag Günther Ramsauer und Anke Simon, die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und die Europaabgeordnete Jutta Steinruck sind beim Roten Frühstück regelmäßig mit dabei.

Vormerken: An den Samstagen, 31. August, 7. September, 21. September, 28. September, jeweils von 11 bis 13 Uhr, wird die Frühstücksreihe fortgeführt!

„Die SPD im Dritten Reich“ – Veranstaltung mit Alt-OB Dr. Werner Ludwig
Dr. Werner Ludwig

Am Freitag, den 14. Juni ab 19 Uhr findet beim Eisenbahner Sportverein Ludwigshafen (ESV) die dritte Veranstaltung innerhalb der Veranstaltungsreihe „150 Jahre deutsche Sozialdemokratie – Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ von SPD und Jusos Ludwigshafen statt.
„Die SPD im Dritten Reich“ ist der Titel der Veranstaltung, bei der der langjährige Ludwigshafener Oberbürgermeister Dr. Werner Ludwig als Zeitzeuge von seinen persönlichen Erfahrungen dieser Zeit berichten wird. Der stellvertretende Leiter des Stadtarchivs Dr. Klaus-Jürgen Becker wird den historischen Kontext mit besonderem Blick auf Ludwigshafen darstellen.

Dr. Werner Ludwig entstammt einer Familie mit langer sozialdemokratischer Tradition. Sein Vater Adolf Ludwig war 1918 Vorsitzender des Arbeiter- und Soldatenrates und von 1920 bis 1930 ehrenamtlicher Bürgermeister in Pirmasens. Nach mehrmaliger Verhaftung durch die Nationalsozialisten musste Adolf Ludwig 1939 mit seiner Familie nach Metz in Frankreich fliehen.

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:235
Online:1