Wahlkampf Christian Schreider

Wer ist unser Bundestagskandidat Christian Schreider, was verbindet ihn mit der Vorderpfalz und warum kandidiert er für den Bundestag?

Diese und weitere Fragen beantwortet er selbst hier im Video und gibt Einblick in die Person hinter dem Kandidaten.

Deine Stimme für Christian Schreider und die SPD - für eine Soziale Politik für Dich - am 26. September oder vorab per Briefwahl ab dem 16. August!

Hier geht es zum Video: 

https://www.facebook.com/plugins/post.php?

 

SPD am Markt mit Christian Schreider
SPD_am_Markt_mit_Christian

Heute trafen sich Ilona Dockendorf, Vorsitzende des SPD Ortsvereins Oggersheim mit dem Bundestagskandidat Christian Schreider, SPD-Franktionsvorsitzendem David Guthier, Ortsvorsteherin Sylvia Weiler und Doris Barnett unter dem Motto "SPD am Markt" auf dem Schillerplatz zum Marktgespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern des Ortsteils Oggersheim. 

Bei guter Wetterlage, guten Themen und bester Stimmung stellte sich Christian Schreider den Fragen der Marktbesucher. 

SPD Ruchheim gratuliert Heike Scharfenberger zum 60. Geburtstag

Am 05. Juli feierte Heike Scharfenberger ihren 60. Geburtstag. „Wir wünschen Heike Scharfenberger alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Erfolg in ihrem unermüdlichen Einsatz als Landtagsabgeordnete und für unsere Partei“, gratulierte Michael Hwasta, Vorsitzender der SPD-Ruchheim, im Namen des Ortsvereins. Er erinnerte daran, dass Heike Scharfenberger 1984 in die SPD eintrat, sich sehr in der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) engagiert und seit 1999 im Vorstand des Ortsvereins Ruchheim aktiv ist, zuerst als Beisitzerin und dann von 2003 bis 2017 als Vorsitzende. Im Januar 2003 wurde sie Mitglied des Ruchheimer Ortsbeirats und war von 2004 bis 2019 Ortsvorsteherin. Ebenfalls 2004 wurde Heike Scharfenberger in den Stadtrat von Ludwigshafen gewählt und war von 2008 bis 2019 Fraktionsvorsitzende der SPD. Mit ihr als Spitzenkandidatin wurde die SPD 2009 und 2014 wieder stärkste Fraktion im Ludwigshafener Stadtrat. Für ihr langjähriges kommunalpolitisches Engagement wurde sie im Jahr 2019 mit dem Ehrenring der Stadt ausgezeichnet.

 

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:557
Online:15