11.10.2020 in Ortsverein von SPD Ruchheim

SPD Ruchheim gratuliert ehemaliger Ortsvorsteherin Inge Berker zum 80. Geburtstag

 

Der 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ruchheim, Michael Hwasta, gratulierte ganz herzlich Inge Berker zu ihrem 80. Geburtstag, den sie am 02. Oktober im Kreis ihrer Familie und Freunde feiern konnte. Nachdem Inge Berker 1978 in die SPD eintrat war sie bereits ab 1980 in den Führungsgremien der SPD Ruchheim engagiert aktiv. Von 1987 bis 1999 war sie für die SPD Mitglied des Ortsbeirats Ruchheim. Nach vier Jahren als Stellvertreterin wurde sie 1993 Nachfolgerin von Fritz Heiser als Ortsvorsteherin. Zudem war Inge Berker ab 1994 zehn Jahre Stadträtin in Ludwigshafen und dabei Mitglied im Jugendhilfeausschuss, im Schulträgerausschuss und im Bau- und Grundstücksausschuss. Aufgewachsen in Ruchheim war sie mit dem Ruchheimer Gemeinschaftswesen schon immer eng verbunden und Mitglied sowie Förderin zahlreicher Ruchheimer Vereine. Treibende Kraft war Inge Berker für die Renovierung des Paul-Münch-Hauses in Ruchheim und dessen Entwicklung zum „Kulturtempel“ und zur Beherbergung der Stadtteilbibliothek. Auch war sie wesentlich beteiligt als Antriebsmotor der Ruchheimer Ortskernerneuerung. „Inge Berker hat sich mit sehr viel Herz und Verstand um Ruchheim verdient gemacht“ würdigte Michael Hwasta die Verdienste von Inge Berker und wünschte ihr noch viele glückliche und gesunde Jahre.

09.10.2020 in Ortsverein von SPD Rheingönheim

Zum Wohl für Rheingönheim, für ein gemeinsames Rheingönheim.

 

 

„Der Bürger  soll im Mittelpunkt stehen“, so Rainer G Geiger (SPD) und Thomas Schell (FDP) die beiden Vorsitzenden ihrer Partei vor Ort, „wir wollen Politik zum Wohle der Rheingönheimer/innen gemeinsam machen. Deshalb“ so die beiden weiter „haben wir ab sofort eine Fraktionsgemeinschaft der beiden Parteien für den Ortsbeirat in Rheingönheim beschlossen.“

Rainer G Geiger weiter: „Es ist einfach besser, wenn wir die wichtigen Themen  für Rheingönheim gemeinsam angehen,  wie z.B . Die Mozartschule (1. Schritt: Erweiterung durch Pavillons, 2. Schritt: Die Grundsanierung und Modernisierung)  aber dabei auch unser politisches Profil behalten.“

„So können wir gemeinsam viel für Rheingönheim im Ortsbeirat erreichen“ ergänzt Thomas Schell.

Weiter Infos:

Rainer G Geiger,  mail: rgg@spd-rhg.de

Thomas Schell, mail: schell@kanzlei-skks.de

22.08.2020 in Ortsverein von SPD Oggersheim

Die Roten Radler sind unterwegs

 

Es war wieder soweit, die Roten Radler waren unterwegs und machten einen Zwischenhalt auf dem Hans-Warsch-Platz in Oggersheim. Nach einer kurzen Willkommensansprache durch die Ortsvereinvorsitzende Ilona Dockendorf, konnten sich die durstigen Radler an frischen Getränken laben und zum Abschluß gab es noch ein leckeres Eisbällchen, spendiert durch unsere Bundestagabgeordnete Doris Barnett.

14.07.2020 in Ortsverein von SPD Oggersheim

Heike Scharfenberger unterwegs

 

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Scharfenberger war am 11.07.2020 mit Ilona Dockendorf, Ortsvereinsvorsitzende der SPD Oggersheim zu Besuch auf unserem schönen Wochenmarkt. Heike Scharfenberger zeigte reges Interesse an den landwirtschaftlichen Erzeugnissen aus unserer Region.

02.07.2020 in Ortsverein von SPD Oggersheim

Mit Herz in die Zukunft

 

Am 30. Juni 2020 fand die Wahlkreiskonferenz des Wahlkreises 37 unter der Einhaltung der Hygieneregeln statt. Zur Wahl standen die Landtagskandidatin Heike Scharfenberger und Ersatzbewerder Gregory Scholz. Die Wahlergebnisse waren eindeutig. Heike Scharfenberger erhielt von 57 abgegebenen Stimmen 52 JA, 3 NEIN und 2 Enthaltungen, Gregory Scholz erhielt bei 56 abgegebenen Stimmen 45 JA, 5 NEIN und 6 Enthaltungen. Für die Wahl im März 2021 sind wir gut aufgestellt und freuen uns auf einen schönen Wahlkampf.

25.06.2020 in Ortsverein von SPD Oggersheim

Christoph Bätz neu im Oggersheimer Rat

 
01_Baetz

Der Ortsbeirat Oggersheim hat ein neues Mitglied.

Der 26-jährigee Christoph Bätz ist in der Sitzung am Donnerstag, 03.06.2020 für die SPD-Fraktion verpflichtet worden. Der IT-Berater ist Vorsitzender der Jusos Ludwigshafen, der hiesigen Jugendorganisation der SPD. Christoph Bätz folgt im Ortsbeirat auf Björn Pfrengle, welcher wegen eines Wohnungswechsels seine Tätigkeit nicht fortsetzen konnte.

31.03.2020 in Ortsverein von SPD Maudach

Schloss-Presse-Dienst Frühjahr 2020

 

Der neue Schloss-Presse-Dienst ist gedruckt und wird die nächsten Tage an die Maudacher Haushalte verteilt. Natürlich ist die aktuelle Ausgabe auch wieder hier auf der Homepage zu finden!

 

Schloss-Presse-Dienst Frühjahr 2020

20.03.2020 in Ortsverein von SPD Oggersheim

Frohe Ostern 2020

 
ostern_2020

Die SPD Oggersheim
wünscht allen
Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und gesegnetes Osterfest

29.02.2020 in Ortsverein von SPD Oggersheim

Jahreshauptversammlung 2020

 

In ihrer Jahreshauptversammlung am 05.02.2020 haben die Mitglieder des SPD Ortsvereins Oggersheim auf Vorschlag des Vorstandes einstimmig die Landtagsabgeordnete Heike Scharfenberger als Direktkandidatin im Wahlkreis 36 Lu II zur Wiederwahl für die Landtagswahl 2021, sowie als B-Kandidat Gregory Scholz nominiert.

Beide Kandidaten nahmen auch die Ehrung der Mitglieder für 40 und 50 jährige Parteizugehörigkeit vor.

40 Jahre: Barbara Baur, Gisela Leiner, Monika Knaul und Günter Schöffler

50 Jahre: Elke Darendorf und Alfred Althaus

Die 1. Vorsitzende, Ilona Dockendorf, dankte den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Ortsverein Oggersheim.

04.12.2019 in Ortsverein von SPD Mundenheim

SPD Mundenheim: Ehrungen 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft

 
V.l.n.r.: Hartmut Weber, Weber, Holger Scharff, Karl-Heinz Dischler, Peter Haubner, Gerd Itzek, Anke Simon, Georg Rakau

Zahlreiche Gäste konnte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Holger Scharff beim traditionellen SPD Sonntagsfrühstück mit Ehrungen in Mundenheim begrüßen so an der Spitze die  Ortsvorsteherin Anke Simon MdL und weitere Mitglieder des Stadtrates und Ortsbeirates.

Rotes Frühstück

facebook

 



 

Counter

Besucher:1913837
Heute:72
Online:1