29.06.2014 in Stadtverband

Ergebnisse der Stadtverbands-Wahl

 

Herzlichen Glückwunsch an David Schneider (24), der mit großer Mehrheit zum jüngsten Vorsitzenden der SPD Ludwigshafen als Nachfolger von Wolfgang van Vliet (56) gewählt wurde.

Bei der Parteikonferenz im Ruchheimer Gemeinschaftshaus wurde am Montag, dem 23.06.2014, ein neuer Vorstand gewählt. Eins war im Vorfeld schon klar: Wolfgang van Vliet, der seit sieben Jahren Vorsitzender der SPD Ludwigshafen war, wird nicht mehr antreten. Um sein Amt bewarben sich David Schneider und Markus Lemberger. Aufmerksam verfolgten die 88 Delegierten die Reden der beiden Kandidaten. Beide zeigten sich kämpferisch. Im Vorfeld war völlig offen, welcher der beiden Kandidaten das Rennen machen würde. Nach den beiden Vorstellungen sprachen sich jedoch Lorena Schmitt vom Ortsverein Süd, Ingrid Reske (Vorsitzende des Unterbezirks AG 60plus), Jutta Steinruck (Europatagsabgeordnete) und Anke Simon (Ortsvorsteherin Mundenheim und Landtagsabgeordnete) für David Schneider aus.

Bei der Wahl konnte sich David Schneider sodann mit 60 Ja-Stimmen deutlich vor seinem Konkurrenten durchsetzen.

Die weiteren Positionen wurden wie folgt besetzt:

Stellvertreterin: Anke Simon (70)

Kassierer: Dieter Feid (82)

Schriftführer: Christian Schreider (81)

Internetbeauftragte: Esther Maria Czasch (83)

Beisitzer: Hella Kuhlbrodt (67), Cornelia Luszick (64), Jan Schabbeck (61), Hayat Erten (60), Gregory Scholz (59), Benjamin Weber (55), Lorena Schmitt (54).

Wir gratulieren herzlich David Schneider zur Wahl des Vorsitzenden sowie allen weiteren Gewählten und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

29.06.2014 in Stadtverband

David Schneider neuer SPD-Chef

 

Vorstandswahlen: Ex-Jusovorsitzender gewinnt Kampfabstimmung gegen Lemberger / Anke Simon als Stellvertreterin / „Bei OB Lohse ist der Lack etwas ab“

24-jähriger David Schneider neuer SPD-Chef

29.06.2014 in Stadtverband

David Schneider neuer SPD-Stadtverbandsvorsitzender

 

Neuer Stern am SPD-Himmel

Generationswechsel bei der Ludwigshafener SPD: Mit David Schneider (24) hat die Partei am Montag den jüngsten Vorsitzenden ihrer Geschichte zum Nachfolger von Wolfgang van Vliet (56) gewählt. Beim mit Spannung erwarteten Duell gegen Markus Lemberger (52) lag der Student klar vorne.

24.06.2014 in Stadtverband von Startseite

Neuwahlen Stadtverband

 

18.03.2014 in Stadtverband von Startseite

Stadtverbandskonferenz der SPD

 

Am Montag, dem 17. März 2014, fand um 19:00 Uhr in Ruchheim die Stadtverbandskonferenz der SPD statt. Zentrales Thema war die Diskussion über die Varianten zur Hochstraße Nord sowie eine Empfehlung einer Variante an die Stadtratsfraktion.

Hier gelangen Sie zum Artikel

29.11.2013 in Stadtverband von SPD Maudach

Aufstellung Stadtratsliste 2014

 

Die SPD Ludwigshafen hat heute in Ruchheim die Kandidatenliste zur Stadtratswahl 2014 aufgestellt. Hier die Plätze der Kandidaten aus Maudach:
15. Hans-Jürgen Bott
43. Benjamin Weber
53. Kurt Sippel

Mehr zu unseren Kandidaten erfahren Sie hier:

Kommunalwahl 2014

22.11.2013 in Stadtverband von SPD Maudach

Bericht der Vorstandswahlen Unterbezirk Vorderpfalz

 

Gestern war Konferenz des Unterbezirkes Vorderpfalz mit Vorstandswahlen. Martin Wegner wurde als Vorsitzender wieder gewählt. Aus Maudacher Sicht ist besonders erfreulich, dass mit Benjamin Weber ein Mitglied des Ortsvereins zum Beisitzer des Vorstandes gewählt wurde.

20.04.2011 in Stadtverband von SPD Oggersheim

SPD besuchte Maudacher Sportvereine und ihre Sportanlagen

 

Im Rahmen ihrer Sportstättenbegehungen besuchte der Arbeitskreis „Sport, Freizeit und Ehrenamt“ der SPD-Stadtratsfraktion die Maudacher Sportvereine Gymnastik-Turnen-Freizeit (GTF), Alemannia, SV und TV. Mit dabei waren auch das Maudacher SPD Stadtratsmitglied Hans Jürgen Bott sowie Mitglieder der örtlichen SPD-Ortsbeiratsfraktion

01.12.2010 in Stadtverband von Jusos Ludwigshafen

Jusos stimmen sich auf Lantagswahlkampf ein - Alter Vorstand wiedergewählt und erweitert

 

Die Jusos Ludwigshafen haben sich bei ihrer Stadtverbandskonferenz am vergangenen Dienstag auf den anstehenden Landtagswahlkampfmeingestimmt. Der Juso-Vorsitzende David Schneider (21) wurde mit 24 von 25 Stimmen in seinem Amt bestätigt.

28.03.2010 in Stadtverband von Björn König

Einladung zum Roten Frühstück

 
Tolle Gespräch garantiert !

Wo drückt der Schuh? Die SPD Ludwighafen lädt ein zum Roten Frühstück.

Rotes Frühstück

facebook

Counter

Besucher:1913837
Heute:67
Online:4