David Guthier: „ Was gibt es Neues an der Hochschule Ludwigshafen“

Veröffentlicht am 01.07.2021 in Pressemitteilung

„In einer Anfrage zur Stadtratssitzung am 12. Juli 2021 will die SPD-Stadtratsfraktion wissen, welche Planungen die Hochschule für ihre neuen Standorte hat“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende David Guthier.

Im Jahre 2018 wurde sehr ausführlich über Möglichkeiten, die Hochschule stärker in die Innenstadt zu holen, diskutiert. Damals war insbesondere die Walzmühle als Option im Gespräch. Dies war damals aber aufgrund der weit fortgeschrittenen Pläne und des begonnenen Baus am heutigen Campus nicht möglich.

In einem Interview mit der Rheinpfalz hat Baudezernent Alexander Thewalt einen neuen Sachverhalt dargestellt. Wir wollen von ihm wissen, was es damit auf sich hat.

Guthier weiter: „Wir freuen uns in der Stadtratssitzung am 12. Juli die neuen Erkenntnisse vom Herrn Beigeordneter Thewalt zu erfahren. Grundsätzlich würden wir es begrüßen, wenn es neue Chancen gäbe, zumindest Teile der Hochschule in die Innenstadt zu holen."