SPD Mundenheim, Fraktionssprecher Holger Scharff: »Auslastung der Kindertagesstätten und Grünpflege sind Thema.«

Veröffentlicht am 01.07.2021 in Aktionen

In der nächsten Sitzung des Ortsbeirates Mundenheim will die SPD-Fraktion wissen, wie die Auslastung der Kindertagesstätten in Mundenheim ist. Ebenso stellt sich die Frage wieviel Gesamtplätze in Mundenheim vorhanden sind und wieviel Kinder auf der Warteliste stehen.

Ein weiteres Thema für die Jugend ist ein Prüfauftrag für einen Skaterpark unter der Brücke der B 36 zwischen Mundenheim und Rheingönheim. In diesem Bereich wäre der richtige Platz, da es niemanden von der Lautstärke her stören könnte.

Daneben geht es um die Grünpflege in Mundenheim. Hier wurde schon vor Monaten beschlossen, dass der Innenbereich öfters gepflegt werden sollte als der Außenbereich. Leider ist davon nichts zu merken. Ein weiteres Ärgernis sind die herumstehenden Müllbehälter auf den Bürgersteigen, Dadurch ist es nahezu unmöglich, mit einem Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl auf dem Bürgersteig bleiben zu können. Hier muss Abhilfe geschaffen werden.

Für viele Bürger*innen ein Ärgernis sind die Bauruinen in Mundenheim, Hier will die SPD-Fraktion wissen, was die Verwaltung dagegen unternimmt.

SPD-Fraktionssprecher Holger Scharff: »Dies sind alles Themen, welche die Bürger*innen an uns herangetragen haben und die teilweise schon lange auf der Tagesordnung stehen.«

Homepage SPD Mundenheim