Weihnachtsbrief

Veröffentlicht am 23.11.2011 in Ortsverein

Weihnachtsbrief des Ortsvereins Pfingstweide

Liebe Genossinen und Genossen, liebe Parteifreunde,

man mag es kaum glauben, aber schon wieder nähert sich das Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Wie in jedem Jahr gestaltet sich die Vorweihnachtszeit für die Meisten von uns sehr stressig und mühevoll. Im Privaten muss das Fest vorbereitet, die Geschenke besorgt, Festessen, Weihnachtsfeiern und Verwandtenbesuch organisiert werden. Im Beruflichen steht in den Unternehmen und mittlerweiler auch in vielen öffentlichen Einrichtungen der Jahresabschluss an, die letzten Termine müssen wahrgenommen und das neue Jahr muss vorbereitet werden.

Dennoch dürfen wir unsere politische Aufgabe nicht vergessen.
Steinmeier liefert Kampfansage an Schwarz-Gelb
SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat die Partei auf eine schlagkräftige und harte Opposition in den kommenden Jahren eingeschworen und der Bundesregierung den Kampf angesagt. „Wir dürfen den Schwarz-Gelben jetzt keine Ruhe lassen“, dies sagte der ehemalige Außenminister auf dem Parteitag in Dresden. Die Bundesregierung hat keine Zukunftsidee und vertiefe die soziale Spaltung. „Diese Politik müssen wir bekämpfen“. Schwarz-Gelb ist auf dem Rückmarsch in die Vergangenheit mit gescheiterten Konzepten von gestern. Schwarz-Gelb öffnet die Schere zwischen Arm und Reich weiter. Es geht darum, liebe Genossinen und Genossen, mit einer harten Opposition Druck dagegen zu organisieren.

Um die Ziele und Meinungen der SPD an die Mitbürger im Stadtteil weiter zu geben veranstaltete der Ortsverein Politische Stammtische, zeigte sich an Info-Ständen, organisierte Ortsbegehungen und war stets im Vereinsleben aktiv beteiligt. Dabei waren uns Bedürfnisse und Vorschläge stets wichtig.

In dieser vorweihnachtlichen Zeit möchte ich, mit den Vorstandsmitgliedern der SPD Pfingstweide, all jenen Menschen Danke sagen, die sich in verschiedenster Form für das Wohl der SPD auch in dieser Zeit einsetzen. Gleichzeitig verbinden wir damit die Hoffnung, dass dies auch weiterhin so bleiben wird.

Wir danken allen für die gute Zusammenarbeit, wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine erwartungsvolle Adventszeit, Weihnachtstage voller Freude und einen gelungen Jahreswechsel. Hoffen wir gemeinsam, dass es ein gutes 2012 wird.

Es grüßt sehr herzlich

Gabriele Albrecht
1.Vorsitzende

Homepage SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:856
Online:10