Vorbereitung der Ortsbeiratssitzung

Veröffentlicht am 19.02.2015 in Ortsverein

Mit einigen Themen die auch unseren Stadtteil betreffen wird sich der Ortsbeirat in seiner kommenden Sitzung am 23. Februar beschäftigen. Auf der Tagesordnung steht die geplante Sanierung einer Teilstrecke im Brüsseler Ring, die mit Straßenausbaumittel finanziert wird. In der Ortsbeiratssitzung wird die Verwaltung die gesamte Planung der vorgesehenen Maßnahmen im Brüsseler Ring vorstellen. Sicherlich ein Thema das viele der Mitbürgerinnen und Mitbürgern interessieren wird. Nach der Vorstellung der Planung wird es deshalb auch eine Bürgerversammlung für die betroffenen Anwohner geben, auf die wir bereits jetzt aufmerksam machen möchten! Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Weiterhin hat die SPD eine Anfrage zu den Themen Kindergartenplatzsituation im Ortsbezirk Oppau gestellt. Darin bitten wir die Verwaltung um Auskunft ob die Anzahl der Kindergartenplätze in den drei nördlichen Stadtteilen auch für die Aufnahme von 2-jährigen Kindern ausreichend ist. In einer weiteren Anfrage möchte sich die SPD über den Ausbau des Radweges zwischen  Melm und Zinkig informieren. Dieser Weg wird insbesondere auch von vielen Schülern genutzt. Weiterhin bitten wir in einem Antrag um Verbesserung des Wegeausbaues in der Faselwiese.

Homepage SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide