Stadtkämmerer Dieter Feid

Stadtkämmerer Dieter Feid zu Gast in der Pfingstweide

SPD Ortsverein Pfingstweide

Bei uns zu Gast: Stadtkämmerer Dieter Feid

Die SPD Ortsvereine Pfingstweide und Oppau laden zu einem weiteren politischen Stammtisch ein. Dazu sind auch alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen.
Wir treffen uns dazu am Donnerstag, dem 20.10. 2011, um 19.30 Uhr in der Cafeteria der Vereine im Gemeinschaftshaus Pfingstweide. Zu Gast ist der neue Stadtkämmerer
Dieter Feid. Neben einer persönlichen Vorstellung beantwortet er gerne alle Fragen zu der finanziellen Situation der Stadt, zum kommunalen Entschuldungsfonds und vieles mehr.
Gerne nehmen wir auch Fragen, Sorgen und Wünsche zu kommunalen Themen entgegen.
Wir freuen uns auf einen lebhaften Abend bei guter und anregender Diskussion!

Dank an die Polizei für ihren erfolgreichen Einsatz

Einen unangemeldeten spontanen Aufmarsch, geplant von politisch verwirrten jungen Menschen, in den späten Abendstunden des 26. Aug. 2011 durch die Pfingstweide, konnte die Polizei, dank den Anrufen von einigen besorgten Bürgern im Stadtteil, rasch verhindern.
Wir bedanken uns, sicher auch im Namen vieler Mitbürgerinnen und Mitbürgern bei der Polizei für ihren schnellen und konsequenten Einsatz zur Verhinderung des Aufmarsches.
Die getroffenen Aussagen in dem inzwischen in der Pfingstweide verteilten Flugblatt dieser rechtsorientierten Gruppe entsprechen keineswegs den Tatsachen, wie wir auf Nachfrage bei der Polizei erfahren konnten. Gerade in unserem Stadtteil haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Bürgerinnen und Bürger aller Nationalitäten gut miteinander auskommen und gut zusammen Leben können. Für ein positives Miteinander aller werden wir uns auch weiterhin einsetzen . Da lassen wir uns auch nicht von diesen Andersdenkenden beeinflussen.

Für den SPD Ortsverein
Gabriele Albrecht