SPD: Richtige Entscheidung für Zukunft der Pestalozzischule

Veröffentlicht am 10.11.2010 in Pressemitteilung

„Wir begrüßen die Entscheidung der ADD und des Ministeriums, dass die Pestalozzischule für das Schuljahr 2011/12 nochmals eine Möglichkeit zur Bildung einer Realschule plus erhält“, so die schulpolitische Sprecherin und Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Heike Scharfenberger. Jetzt gilt es zügig das Anmeldeverfahren vorzubereiten, damit mindestens die erforderliche Schülerzahl erreicht wird.

Auf damalige Initiative der SPD hatte der Stadtrat einen entsprechenden Antrag auf den Weg gebracht, der eine zweite Chance für die Schule vorsah. Scharfenberger „Wir danken auch dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur und Staatsministerin Doris Ahnen für die konstruktive Unterstützung in dieser Frage.

„Die Pestalozzischule hat in den vergangenen Jahren eine hervorragende Arbeit im Bereich der Förderung von Schülerinnen und Schülern und besonders im Bereich der Integration geleistet. Dort arbeitet ein engagiertes Lehrerkollegium insbesondere mit Wirkung der Integration in den Stadtteil hinein“, betont Scharfenberger.