SPD: Lichterzauber auch 2011

Veröffentlicht am 11.11.2010 in Pressemitteilung

„Es wäre für unsere Stadt fatal, wenn die Lichter des Ludwigshafener Lichterzaubers nach 2010 ausgehen würden“, so Hans Mindl, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion.

Gerade der Lichterzauber in der Advents- und Weihnachtszeit ist ein Imagegewinn für Ludwigshafen und bringt sehr viele Menschen in die Innenstadt. Die positiven Auswirkungen für den Handel und den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz sind unübersehbar.

„Auch sollte man gerade jetzt, wo die Stadt durch die Rhein-Galerie eine wirksame wirtschaftliche Aufwertung erhalten hat, alle Möglichkeiten ausloten, um die Weihnachtsbeleuchtung zumindest auf dem bisherigen Niveau zu erhalten“, betont Mindl. Sicherlich sehen dies die Geschäftsleute in der Innenstadt und die Betreiber der Weihnachtsmarktstände genauso.

Mindl: „Vereint müsste es doch möglich sein die Kosten aufzubringen, damit es auch über das Jahr 2010 hinaus einen Lichterzauber in Ludwigshafen geben wird“.

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:234
Online:1