SPD Ortsbeiratsfraktion Mundenheim: "Bliesbad beim Bäderdezernent Wolfgang van Vliet in den besten Händen"

Veröffentlicht am 21.03.2013 in Pressemitteilung

Die CDU Mundenheim und deren Sprecherin ist anscheinend schon im Kommunalwahlkampf, anders kann man sich die Presseerklärung 'CDU verlangt Auskunft im Ortsbeirat' nicht erklären, so Holger Scharff SPD Stadtrat und Mundenheimer Fraktionssprecher.

Wer sich wirklich für die Blies interessiert der ist im ständigen Kontakt mit dem Verein und mit dem Bäderdezernenten van Vliet. Wie so oft gibt es neue gesetzliche Vorschriften, die die Erhaltung des Bades im bisherigen Umfang nicht mehr möglich macht. Es war Wolfgang van Vliet, der sich rechtzeitig vor Beginn der Bädersaison darum bemüht hat zu prüfen, welche Möglichkeit es gibt, die Badeanlage für die Bürgerinnen und Bürger zu erhalten.

Nach der Neuwahl des Vorstandes ist der Verein nun wieder auf einem guten Wege und die notwendigen Gespräche zwischen der Stadt und dem Verein können nun stattfinden. Holger Scharff: „Für die SPD ist es wichtig, das Bliesbad für die Menschen in dieser Stadt zu erhalten. Es ist ein Bad, welches mit geringen Eintrittspreisen den Menschen zur Verfügung steht. Gemeinsam mit dem Bäderdezernent werden wir uns darum um dessen Erhaltung bemühen".

Homepage SPD Mundenheim