SPD Nord-West informiert über den geplanten Bau der Stadtstraße

Veröffentlicht am 05.03.2015 in Veranstaltungen

Am vergangenen Samstag, dem 28.02.2015, waren alle SPD Ortsvereine in ihren Stadtteilen unterwegs, um Bürgerinnen und Bürger über den geplanten Abriss der Hochstraße Nord und den Wiederaufbau der Stadtstraße lang zu informieren.

Auf Grundlage der geänderten Planung des Stadtrates informierten Mitglieder des Ortsvereins Nord-West am Rudolf-Hoffmann-Platz im Stadtteil West und am Goerdelerplatz im Stadtteil Nord anhand von Bildern über die geplanten Änderungen. Bei vielen Gesprächen wurde insbesondere danach gefragt, welche Auswirkungen der Umbau auf die Stadtteile hat.

Festzustellen ist auch, dass nahezu bei allen angesprochenen Passanten keine genaue Kenntnis über den Neubau vorhanden war. Vom Abriss und Neubau hatten die meisten gehört, jedoch war weiteres Wissen nicht vorhanden. Daher war die Durchführung der Aktion besonders wichtig, um mehr Menschen über den aktuellen Stand zu informieren. Festzuhalten ist, dass nur Gespräche vor Ort zu einem besseren Verständnis führen. Dies wird der SPD Ortsverein Nord-West auch weiterhin machen.

(Esther Czasch)

Homepage Startseite