SPD Mundenheim: Anke Simon soll 2021 wieder in den Landtag

Veröffentlicht am 11.02.2020 in Landespolitik

Anke Simon (MdL)

Die Mundenheimerin wurde von der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Mundenheim einstimmig als Kandidatin für die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz 2021 nominiert.

Einstimmig hat die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Mundenheim am Wochenende die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende Anke Simon als Direktkandidatin im Wahlkreis 35 zur Wiederwahl für die Landtagswahl 2021 nominiert. Ebenso einstimmig wurde als B-Kandidat der SPD-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Ludwigshafen, David Guthier, nominiert.

Holger Scharff erklärte für den Ortsverein Mundenheim, dass man mit Anke Simon eine engagierte Landtagsabgeordnete habe, die auf die Menschen zugehen könne und ihnen auch zuhöre. Simon setzte um, was  die Menschen bewegte, und setzte sich für die Belange der Menschen ein. Dies habe sie in den letzten Jahren als Landtagsabgeordnete und als Ortsvorsteherin von Mundenheim sowie als Stadträtin in Ludwigshafen bewiesen.

Anke Simon MdL arbeitet derzeit im Landtag als Mitglied in den Ausschüssen Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz sowie im Bereich Gesundheit, Pflege und Demografie. Sie ist familienpolitische und verbraucherschutzpolitische Sprecherin.

In den Themen Europafragen und Eine Welt sowie im Bereich Soziales und Arbeit arbeitet sie als stellvertretendes Mitglied in den Arbeitskreisen und Ausschüssen.

Anke Simon ist seit Mai 2011 Abgeordnete im Landtag von Rheinland-Pfalz

»Anke Simon ist eine Politikerin geblieben, die das Ohr nah an den Bürgerinnen und Bürgern hat und die Themen der Menschen aufgreift, um nach Lösungen mit allen Beteiligten zu suchen«,  so der Mundenheimer SPD-Vorsitzende Holger Scharff.

Anke Simon: »Ich freue mich über das große Vertrauen in meinem Ortsverein Mundenheim. Ich werde  mit ganzer Kraft für ein gutes Wahlergebnis kämpfen, um dann für die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis und meiner Heimatstadt Ludwigshafen einzutreten.«

 

Homepage SPD Mundenheim

Rotes Frühstück

facebook

Counter

Besucher:1913837
Heute:138
Online:4