Regenrückhaltebecken in Oggersheim Süd eingeweiht

Veröffentlicht am 18.06.2015 in Pressemitteilung

„Mit der Einweihung und Inbetriebnahme des neuen Regenrückhaltebeckens in Oggersheim Süd am 18. Juni 2015, wurde eine weitere Verbesserung des Hochwasserschutzes in Ludwigshafen erreicht. Gerade auf Grund von immer wieder eintretenden Unwetterereignissen ist der Hochwasserschutz auch bei uns in Ludwigshafen von wesentlicher Bedeutung“, so die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und Landtagsabgeordnete Heike Scharfenberger.

Das neue, naturnah gestaltete Rückhaltebecken in der Nähe der Oggersheimer Bezirkssportanlage, ist ein weiterer Teil des Gewässerkonzepts in unserer Stadt, welches im Jahr 2002 im Stadtrat verabschiedet worden ist. Durch die Maßnahme im Oggersheimer Süden entstand ein zusätzliches Fassungsvermögen für Niederschlagswasser von rund 17.000 Kubikmetern.

Neben dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Hans Mindl, nahmen auch die SPD- Stadträte Udo Scheuermann, Markus Lemberger und die Oggersheimer Ortsvorsteherin und Stadträtin Barbara Baur an der Einweihung des ca. 750.000,00 € teuren Projekts teil. Erfreulich war die Information seitens der Verwaltung, dass die Baukosten merklich unter den anfangs veranschlagten Kosten von über einer Mio Euro liegen.

Die SPD-Stadtratsfraktion dankt allen an dem Projekt beteiligten Institutionen und Personen, die zum erfolgreichen Abschluss des Projekts beigetragen haben.

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:386
Online:5