Mitgliederversammlung bestätigt mit großer Mehrheit die Vorschläge des Vorstandes

Veröffentlicht am 26.11.2018 in Ortsverein

Landtagsabgeordnete Anke Simon soll auch nach den Kommunalwahlen 2019 Mundenheimer Ortsvorsteherin bleiben.

Einstimmig wählte die SPD-Mitgliederversammlung Mundenheim auf Vorschlag des Ortsvereinsvorsitzenden Holger Scharff die Landtagsabgeordnete Anke Simon wieder als Kandidatin für das Ortsvorsteheramt in Mundenheim.
Nach vierzehn erfolgreichen Jahren für die Mundenheimer Bürgerinnen und Bürger soll auch nach den Kommunalwahlen 2019 Anke Simon Ortsvorsteherin von Mundenheim bleiben, um ihre erfolgreiche Arbeit für den Stadtteil fortzusetzen.
Mit ganzer Kraft engagierte sich Anke Simon in ihrer Amtszeit für attraktive Spielplätze, den Ausbau der Kita-Plätze, Verbesserung des Lärmschutzes und stetige Sanierung der Schulen, wie z.  B. den Austausch der Fenster im Schulzentrum Mundenheim. Wichtig waren und sind ihr die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Sauberkeit, Grünpflege und Lärmbelästigung, auch wenn dies ein Dauerthema ist. Erfolge verzeichnete sie bei der Schaffung von Wohnraum in allen Preislagen, wie beispielsweise auf dem Coca-Cola-Gelände, der Mundenheimer Kurve und der Ansiedlung von Pamina mit altersgerechten Wohnungen. Sie wird sich weiter für bezahlbaren Wohnraum in der Ebernburgstraße und Umgebung einsetzen.
Sie hat immer ein Ohr für die Bürgerinnen und Bürger und setzt sich für diese ein, denn ihr ist auch in Zukunft ein lebendiges Mundenheim wichtig. Dazu gehört die Unterstützung der vielfältigen Aktivitäten der Vereine. In ständigen Gesprächen mit den Verantwortlichen macht sie auf die Punkte aufmerksam, wo der Schuh drückt.
Für den Ortsbeirat wählte die SPD-Mitgliederversammlung folgende Kandidatinnen und Kandidaten mit großer Zustimmung:

1.    Anke Simon MdL
    2.    Holger Scharff
    3.    Eveli Itzek
    4.    Wolfgang Bredthauer
    5.    Elena Simon
    6.    Baris Yilmaz
    7.    Hatice Yilmaz
    8.    Patrick Schütze
    9.    Birsel Akdeniz
    10.    Natascha Greff-Itzek
    11.    Selina Akdeniz
    12.    Amela Spahic-Hatic

SPD Vorsitzender Holger Scharff: „Mit der Entscheidung der Mitgliederversammlung bin ich mir sehr sicher, dass wir mit Anke Simon auch nach den Kommunalwahlen 2019 die Ortsvorsteherin in Mundenheim stellen. Mit unserem Personalangebot aus jungen und erfahrenen Genossinnen und Genossen wollen wir auch wieder die stärkste Fraktion im Ortsbeirat Mundenheim werden. Wir alle kämpfen gemeinsam für ein sicheres und sauberes Mundenheim im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil. Wir sind alle nah bei den Menschen in den Vereinen und auf der Straße, dies wollen wir auch nach den Kommunalwahlen 2019 fortsetzen.“

Homepage SPD Mundenheim