Holger Scharff: »Zedtwitzpark – ein Park für alle Bürger*innen!«

Veröffentlicht am 27.07.2021 in Aktuell

Zu dem Leserbrief von Petra Strohm, Hofgut Mundenheim vom 26. Juli 2021 in der Rheinpfalz, nimmt der Mundenheimer SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Fraktionssprecher Holger Scharff wie folgt Stellung: »Es ist schon verwunderlich, wenn Frau Petra Strohm über die angeblichen schlechten Zustände im Zedtwitzpark Stellung bezieht, wo sie doch nicht in Mundenheim wohnt und auch nicht in Ludwigshafen«, so der Mundenheimer Stadtrat Holger Scharff.

Ortsvorsteherin Anke Simon (MdL) und die SPD-Fraktion im Ortsbeirat Mundenheim haben immer ein Augenmerk auf die Parkanlage und sind auch ständig im Gespräch mit den Bürger*innen, um die Parkanlage in einem sauberen Zustand zu halten. Der Park wurde vor Jahren so angelegt, dass er als Erholungsort für Jung und Alt genutzt werden kann. Der vordere Bereich steht zum Sitzen und Ausruhen zur Verfügung, der hintere Bereich ist mit den Spielplätzen für die Familien mit Kindern nutzbar.

Um im gesamten Bereich der Parkanlage Ordnung zu halten, wird der Park auch regelmäßig durch das Ordnungsamt kontrolliert, insbesondere in den Nachstunden mehrmals.

Auch das Denkmal ist nicht durch spielende Kinder in Gefahr, sondern einfach durch sein hohes Alter und damit durch Verwitterung. Auch hier ist die Verwaltung informiert und will Abhilfe schaffen.

Homepage SPD Mundenheim