Bericht von Gabriele Albrecht

Weihnachtsfeier und Jubilarehrung des SPD Ortsvereins am
Samstag, den 30. Nov. 2013, um 15.00 Uhr
Cafeteria der Vereine im Gemeinschaftshaus Pfingstweide
Auch Nichtmitglieder der Partei sind bei uns herzlich willkommen!

Beteiligung am Scheierfest
Wie in jedem Jahr hat die SPD die Arbeitsgemeinschaft der Vereine beim Scheierfest tatkräftig unterstützt. Neben dem eigenen Aufbau des Standes galt es auch bei den allgemeinen Arbeiten wieder kräftig mit zu helfen. Leider ist zu beobachten, dass sich immer weniger Helfer bei den allgemeinen Arbeiten sowie dem Auf- und Abbau beteiligen.
Trotzdem war es wieder ein gelungenes Fest das Anlass zu vielen Gesprächen bot.
Für Gesprächstoff insbesondere am Stand der SPD sorgte das Bundestagswahlergebnis und eine event. große Koalition. Dieser steht insbesondere die Basis der Partei mit viel Skepsis entgegen. Grund für so manche Diskussion am SPD-Stand!

Bild:
Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Albrecht begrüßt die Vorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Heike Scharfenberger, Stadtrat Hans Mindl und den Landtagsabgeordneten Günther Ramsauer

Jahreswechsel
Wieder geht ein Jahr seinem Ende entgegen. Ein Jahr das für uns alle sowohl beruflich, im Ehrenamt aber auch privat seine Herausforderungen an uns alle stellte, die es zu meistern galt. Es gab sicherlich für Sie alle gute und freudige, aber auch traurige und schwierige Zeiten zu bewältigen. So verhielt es sich auch in der politischen Arbeit. Die Bundestagswahl brachte für die SPD in der Pfingstweide wieder ein gutes Ergebnis, was aber bundesweit nicht ganz den Erwartungen entsprach. Nun gilt es bis zum Jahreswechsel die Weichen zu stellen für eine kommende Regierung. In wie weit die SPD ihre vor der Wahl gestellten Forderungen in die Koalitionsrunde einbringen und verwirklichen kann, bleibt derzeit noch offen.
Wir fordern bereits jetzt die Mitglieder auf sich an der Mitgliederbefragung zur großen Koalition, die zischen dem 6. und 12. Dez. 2013 statt finden soll, sich rege zu beteiligen!
Im kommenden Jahr gilt es die Kommunalwahl am 25. Mai vorzubereiten. Bei einem Stammtisch, an dem alle interessierten Bürgerinnen und Bürger teilnehmen können werden wir Ihnen das Wahlprogramm und die Kandidaten für den Orts- und Stadtrat vorstellen.
Wir sind auch im neuen Jahr bemüht mit Ihnen im Gespräch zu bleiben und freuen uns auf Ihre Unterstützung und Anregung, sind aber auch offen gegenüber Kritik! Und noch ein Wunsch für das neue Jahr: Neue Mitglieder sind uns immer willkommen!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2014.

Wir werden auch weiterhin für Sie da sei!
Im Namen des SPD Ortsvereins
Gabriele Albrecht