Anbindung des Freibades Willersinn an den ÖPNV

Veröffentlicht am 15.10.2009 in Pressemitteilung

„Das Freibad Willersinn sollte ab 2010 in den Sommermonaten an den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) angebunden werden.“, so Heike Scharfenberger, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion.

Deshalb hat die SPD mit der Geschäftsführung der Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft (RNV) Kontakt aufgenommen, um das Ansinnen eingehend zu prüfen.

„Da eine Inanspruchnahme des gewünschten Angebotes witterungsabhängig ist, wäre aus Sicht der SPD eine bedarfsorientierte Verlängerung der Buslinie 70 ab der Haltestelle „Riedsaum-park“ eine geeignete und sicherlich auch wirtschaftlich vertretbare Lösung.“, betont Fraktionsvize Hans Mindl.

Eine Andienung des Bades wäre sehr sinnvoll und würde hinsichtlich der Erreichbarkeit zu ei-ner Steigerung der Attraktivität beitragen. „Die SPD bittet deshalb die Geschäftsführung der RNV zeitnah Vorschläge für eine mögliche Umsetzung ab der Badesaison 2010 zu unterbreiten, damit sie in den entsprechenden Gremien beraten werden können.“, sagt Scharfenberger.

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:296
Online:5