zur SPD Stadtverbandskonferenz

Veröffentlicht am 27.11.2014 in Kommunales

Gesellenstück

Der erste SPD-Parteitag unter Führung des neuen Vorsitzenden David Schneider war ein Erfolg. Viele haben sich gefragt, kann ein 25-Jähriger die Partei führen? Die Antwort hat Schneider am Montag geliefert. Er hat den SPD-Landesvorsitzenden nach Ludwigshafen geholt – keine Selbstverständlichkeit. Lewentz hat die Basis nach dem Befreiungsschlag der Ministerpräsidentin auf Geschlossenheit eingeschworen. Mindestens genauso wichtig war Schneiders Versöhnungsgeste gegenüber Markus Lemberger, seinem Konkurrenten um den SPD-Vorsitz. Die Stadtverbandskonferenz war Schneiders Gesellenstück. Ob ein Meisterstück folgt, werden die anstehenden Wahlen zeigen.

(Rheinpfalz vom 26.11.2014)

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:585
Online:19