Trauer um Udo Scheuermann, ehemaliger Ortsvorsteher der nördlichen Stadtteile

Veröffentlicht am 12.03.2023 in Aktuell



Wir trauern um Udo Scheuermann, der heute von uns gegangen ist.




Der Tod des ehemaligen Ortsvorstehers der nördlichen Stadtteile Oppau / Edigheim / Pfingstweide (1994-2019) und ehemaligen Stadtrats (1979-2019) bedeutet einen schweren Verlust für uns und die Stadt Ludwigshafen.




Als baupolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion waren die Schwerpunkte seiner politischen Tätigkeit die Bereiche Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Raumordnung. Darüber hinaus war er Mitglied im Haupt-, Personal-, Bau-und Grundstücks-, Stadtentwicklungs-, Stadtrechts- und Umweltausschuss, im Werkausschuss der Wirtschaftsbetriebe Ludwigshafen sowie Mitglied in der Verbandsversammlung der Metropolregion Rhein-Neckar und Mitglied in der Aufsichtsräten von GAG, WEG sowie der Rheinufer Süd Entwicklungs-GmbH (RSE).




Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie. Udo hat in dieser Stadt und auch bei uns tiefe Spuren hinterlassen. Er wird nicht vergessen werden.


Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:105
Online:4