SPD Ruchheim gratuliert Monika Schrader zum 70. Geburtstag

Veröffentlicht am 30.04.2019 in Ortsverein

Monika Schrader, Mitglied des Ruchheimer Ortsbeirats, feiert am Donnerstag, 02.05.2019, ihren 70. Geburtstag und die SPD Ruchheim gratuliert ihr hierzu ganz herzlich. "Monika Schrader ist eine Sozialdemokratin durch und durch, seit vielen Jahren kümmert sie sich um Menschen in der Region. Ihre Hilfe reicht bis nach Weißrussland, in dem sie sich für die Kinder aus Mogilew für einen Aufenthalt in der Kurpfalz einsetzt. Der SPD-Ortsverein ist sehr stolz, eine solche Frau in seinen Reihen zu haben", unterstreicht der Ruchheimer SPD-Vorsitzende Michael Hwasta das soziale Engagement von Monika Schrader. Seit 35 Jahren lebt die Sozialdemokratin in Ludwigshafens jüngstem Stadtteil und ist 1992 in die SPD eingetreten. Seit dieser Zeit ist sie im Vorstand des Ortsvereins in unterschiedlichen Funktionen aktiv und eine wichtige Stütze der Partei. Seit 2000 ist sie ununterbrochen im Ruchheimer Ortsbeirat vertreten und kümmert sich um die Belange der Ruchheimer Bürgerinnen und Bürger. Sie ist außerdem Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozial-demokratischer Frauen (ASF) Ruchheim und die zweite Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Ruchheim. Im SPD - Stadtverband Ludwigshafen der ASF war sie ebenfalls im Vorstand und hat zeitweise als Vorsitzende fungiert. Ihr großes Engagement unterstreicht Monika Schrader durch ihre Mitgliedschaft in vielen Ruchheimer Vereinen.

Homepage Johannes Vogt