SPD Ortsbeiratsfraktion Mundenheim: "Schandfleck mitten im Ort"

Veröffentlicht am 22.07.2012 in Pressemitteilung

Es ist mehr als ärgerlich, dass mitten im Ort zwei kleine Grünflächen mit wucherndem Unkraut Ecke Krongasse / Mundenheimer Straße vor der VR Bank Rhein Neckar e. G. so langsam aber sicher zum Schandfleck in der Ortsmitte werden so der SPD Fraktionssprecher Holger Scharff.

Die einen nutzen die beiden Flächen zum Auslauf ihrer Hunde mit allem was dazu gehört, die anderen nutzen diese zur Lagerung der gelben Säcke. Dies macht mitten im Ort vor einer Bank und gegenüber einem Lebensmittelmarkt mehr als nur einen schlechten Eindruck, dies ist ein Schandfleck.

Die SPD Fraktion fordert daher eine Umplanung der Flächen oder eine bessere Pflege mit entfernen des Unkrauts und des Hundekots. Für die Kunden in diesem Bereich ist diese Fläche eine Zumutung so SPD Fraktionssprecher Holger Scharff. "Man kann nicht nur mit Pflegemaßnahmen die Innenstadt sauber halten, die gleiche Pflege brauchen auch die Stadtteile", so Scharff abschließend.

Homepage SPD Mundenheim