SPD Mundenheim: Hans-Otto Morgenthaler 50 Jahre in der SPD

Veröffentlicht am 09.03.2016 in Pressemitteilung

Zahlreiche Gäste konnte Landtagsvizepräsident a.D. Gerd Itzek beim traditionellen SPD Sonntagsfrühstück in Mundenheim begrüßen. So den Fraktionsvorsitzenden im Landtag Rheinland-Pfalz Alexander Schweitzer MdL und die Landtagsabgeordnete und Mundenheimer Ortsvorsteherin Anke Simon. Ebenso waren viele Orts- und Stadträte anwesend.

Alexander Schweitzer MdL machte in seinem Grußwort die Erfolge der rheinland-pfälzischen SPD in den zurückliegenden 5 Jahren deutlich so unter anderem die gebührenfreie Bildung, die gute wirtschaftlichen Erfolge in Rheinland-Pfalz und vieles mehr. Wichtig war Schweitzer, dass

Gebührenfreiheit mit einer anderen Ausrichtung in der Landesregierung auf dem Spiel steht, was für viele Eltern sehr teuer wird.

Die Landtagsabgeordnete Anke Simon will nach ihrer Wahl in den Landtag sich weiter einsetzen für eine gute Bildung in Rheinland-Pfalz. Sie will ihren Einsatz für Ludwigshafen fortsetzen, was besonders wichtig ist bei den kommenden Aufgaben wie der Sanierung der Hochstraße Nord.

Die beiden Abgeordneten Anke Simon und Alexander Schweitzer ehrten gemeinsam für 50 Jahre Mitgliedschaft Hans-Otto Morgenthaler der sich unter anderem im Bereich der Migrations- und Asylpolitik stark engagiert.

Bild vlnr:

Anke Simon MdL | Hans Otto Morgenthaler | Alexander Schweitzer MdL