SPD: Ministerin Doris Ahnen hat Wort gehalten

Veröffentlicht am 10.12.2009 in Bildung

Als Erfolg für die Stadt und die Studentinnen und Studenten bewertet die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Heike Scharfenberger die Mitteilung aus Mainz, über die Verständigung für den Erwerb eines Grundstückes zum Ausbau der Fachhochschule Ludwigshafen.

Die Partner Stadt und Landesbaubetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) haben sich hinsichtlich des Verkaufspreises geeinigt.

Scharfenberger: „Ministerin Doris Ahnen hat Wort gehalten, was ihre öffentliche Zusage hinsichtlich der Unterstützung für die bauliche Erweiterung der FH Ludwigshafen betrifft. Wir hoffen, dass umgehend eine konkrete Raumplanung auf Basis des Hochschulentwicklungsplanes unter Einbeziehung des Hochschulrates erstellt wird.“

Danach kann die Erweiterung der Schule im Interesse der Studierenden sicherlich in naher Zukunft umgesetzt werden. Die Fachhochschule Ludwigshafen ist ein wichtiger Standort der Hochschullandschaft in Rheinland-Pfalz, was auch die große Anzahl der Studierenden beweist.

Homepage Jusos Ludwigshafen