SPD-Ludwigshafen auf Landesebene weiterhin stark vertreten

Veröffentlicht am 16.12.2016 in Kommunales

Auf dem heutigen Landesparteitag in Ludwigshafen wurden die Bundestagsabgeordnete, Doris Barnett, der Kämmerer der Stadt Ludwigshafen, Dieter Feid, und die Stadträtin Hayat Erten in ihren Ämtern auf der Ebene der Landespartei bestätigt. Dieter Feid ist mit 95 Prozent der Stimmen weiterhin Schatzmeister der Landes-SPD. Barnett und Erten erzielten ebenfalls gute Ergebnisse, wodurch sie auch weiterhin als Beisitzer im Vorstand tätig sein werden.

„Die SPD-Ludwigshafen zementiert mit diesen guten Resultaten und mit der damit verbundenen Kontinuität ihren Stellenwert in der Partei- und Landesspitze. Dieser Stellenwert macht uns stolz. Wir wollen und werden ihn auch weiterhin zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Ludwigshafen nutzen“, so David Schneider, Parteivorsitzende der SPD Ludwigshafen.

Auch Oberbürgermeisterkandidatin Jutta Steinruck betonte in ihrem Grußwort in der Zukunft alles für Ludwigshafen in die Wagschale werfen zu wollen: „Wir müssen endlich alle Kräfte bündeln, die riesigen Chancen für Ludwigshafen endlich freisetzen und dabei aber auch einfach mal was ausprobieren. Wir brauchen MUT zur Veränderung und ECHTE LEIDENSCHAFT für Ludwigshafen!