SPD-Landesparteitag: Tolle Ergebnisse für Ludwigshafen

Veröffentlicht am 16.11.2014 in Landespolitik

Mit beeindruckenden 97 Prozent wurde gestern der Kämmerer der Stadt Ludwigshafen, Dieter Feid, zum neuen Schatzmeister der Landes-SPD gewählt. Er tritt somit die Nachfolge des mit großem Applaus verabschiedeten Günther Ramsauers an. Mit guten Ergebnissen wurden zudem die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett sowie die Stadträtin Hayat Erten als Beisitzerinnen im Vorstand bestätigt.

„Die SPD Ludwigshafen kann mit diesen Ergebnissen ihren Einfluss in die Partei- und Landesspitze behaupten und diesen weiterhin zum Wohle Ludwigshafens nutzen“, zeigt sich der Parteivorsitzende der SPD Ludwigshafen, David Schneider, sehr zufrieden.

Auch insgesamt sind die Ludwigshafener Sozialdemokraten vom Parteitag sehr angetan: „Die Parteispitze hat gestern eine gute Mischung aus Angriff und inhaltlicher Positionierung hinbekommen“, so der gestrige Delegierte und Pressesprecher der SPD Ludwigshafen, Gregory Scholz.