SPD gratuliert Dr. Werner Ludwig zum 90. Geburtstag

Veröffentlicht am 27.08.2016 in Allgemein

Die Ludwigshafener Genossinnen und Genossen gratulieren am 27. August Alt- Oberbürgermeister Werner Ludwig zum 90. Geburtstag. „Wir schließen uns sehr gerne der Vielzahl der Gratulanten an, die der allseits geschätzten Persönlichkeit an ihrem Ehrentag ihre Reverenz erweisen“, so der SPD-Stadtverbandsvorsitzende David Schneider, die Fraktionsvorsitzende Heike Scharfenberger und die designierte SPD-OB-Kandidatin Jutta Steinruck.

Wer 90 Jahre wird und sich davon viele Jahrzehnte für das Gemeinwohl eingesetzt hat und immer noch einsetzt, dem gebührt großer Respekt und Anerkennung für sein hervorragendes Wirken für seine Stadt Ludwigshafen und die Allgemeinheit.

Hohe Sachkompetenz, außergewöhnliches Engagement, Leidenschaft und Bürgernähe, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen zeichneten Werner Ludwig während seiner langen Amtszeit im Dienste der Stadt Ludwigshafen aus. Dies gilt für alle Ämter und Funktionen, die er seinem bisherigen Leben begleitet hat. Gerade als Oberbürgermeister hat er sich immer wieder das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger erworben, was lange Amtszeit zeigt. Werner Ludwig ist auch ein Beispiel, dass sich ein Politiker bei vielen Bürgerinnen und Bürger ein hohes Ansehen erwerben und genießen kann.

David Schneider: „Wir sind stolz Werner Ludwig in unseren Reihen zu wissen. Sein Rat ist bei uns nach wie vor geschätzt. Wir wünschen ihm noch viele Jahre alles Gute“.

​Anbei einige Impressionen seiner Laufbahn:

OB Dr. Werner Ludwig auf dem Rummelplatz, 1966

OB Dr. Werner Ludwig in einem Kindergarten

Einleitung der Baumassnahmen der SW Ortsumgehung durch OB Dr. Ludwig, Ausbau Speyerer- und Ruchheimer Str., Juli 1980

Tag der offenen Tuer, OB Dr. Werner Ludwig mit Buergern der Stadt, 1971

OB Dr. Werner Ludwig beim Boccia-Spiel, 1975

OB Dr. Werner Ludwig gibt den Startschuss für die 26. Rheinland-Pfalz-Rundfahrt, Mai 1992

Neujahrsempfang, 1979

Willy Brandt und Sozialdezernent Dr. Werner Ludwig in Oppau, 2. März 1963

Dr. Bardens rechts von Willi Brandt, links OB Ludwig, ganz rechts Sozialdezernent Janson, Mai 1982

Abschied vom Viadukt vor dem Abriss mit OB Dr. Werner Ludwig, 18.01.1974

Dr. Werner Ludwig eröffnet Stadtranderholung für Altbürger an der Blies, 25.05.1964

OB Dr. ludwig begrüsst Berliner Jungs im Gästehaus der Blies, 05.07.1965

Dr. Werner Ludwig überreicht dem Prinzen den Stadtschlüssel, 1965

OB Dr. Werner Ludwig mit Strassenmusikanten kurz vor den Wahlen, 1981

Pfingstweide Spatenstich, September 1967

HAFA mit Pfaelzer Weinkoenigin, OB Ludwig und Hans Keller, 07.10.1966

HAFA-Eroeffnung im Ebertpark, 28.09.1968

HAFA-Eroeffnung, 29.09.1973

 

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:326
Online:15