SPD besuchte Maudacher Sportvereine und Sportanlagen

Veröffentlicht am 20.04.2011 in Pressemitteilung

Im Rahmen ihrer Sportstättenbegehungen besuchte der Arbeitskreis „Sport, Freizeit und Ehren-amt“ der SPD-Stadtratsfraktion die Maudacher Sportvereine Gymnastik-Turnen-Freizeit (GTV), Alemannia, SV und TV. Mit dabei waren auch das Maudacher SPD Stadtratsmitglied Hans Jürgen Bott sowie Mitglieder der örtlichen SPD-Ortsbeiratsfraktion

Neben der Besichtigung standen Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen auf dem Besuchsprogramm. Die an den Arbeitskreis der SPD herangetragenen berechtigten Wünsche und Vor-schläge wurden alle notiert und werden auch abgearbeitet. Die besuchten Anlagen präsentierten sich in einem guten Zustand, was für das Engagement der Mitglieder und die jeweilige hervorragende Vereinsführung spricht.

„Mein Dank gilt den ehrenamtlich Tätigen und Übungsleitern in den Sportvereinen für ihre wichtige Arbeit, insbesondere für die wertvolle Jugendarbeit“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und sportpolitische Sprecher der SPD, Hans Mindl. Auch künftig gilt das besondere Augenmerk der SPD der Förderung der Vereine mit eigenen Anlagen und der Jugendarbeit. „Die Vereine brauchen auch künftig eine finanzielle Planungssicherheit, um ihre Aufgaben im Interesse der Allgemeinheit und des Gemeinschaftsgedankens erfüllen zu können“, betonte Mindl.

„In den letzten zehn Jahren erhielten die vier besuchten Maudacher Sportvereine einen städtischen Zuschuss von insgesamt ca. 271.000,00€. Eine Förderung, die den hohen Stellenwert des Sports in Ludwigshafen verdeutlicht“, so Hans Mindl. Die Vertreter der Vereine bedankten sich für den Besuch der SPD vor Ort, auch für die bisherige Unterstützung seitens der Stadt.