ROTES FRÜHSTÜCK mit Pfalzkarte

Veröffentlicht am 30.04.2014 in Pressemitteilung

Der Bürger-Dialog der Ludwigshafener SPD, das ROTE FRÜHSTÜCK wird am kommenden Samstag, 3. Mai 2014, von 11 bis 13 Uhr, am Lichttor auf dem Rathausplatz in der Ludwigshafener City fortgesetzt.

„Viele Kandidatinnen und Kandidaten der SPD, die sich bei der Kommunalwahl um ein Amt bewerben, werden wieder vor Ort sein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen“, erklärt Heike Scharfenberger, die Spitzenkandidatin der Ludwigshafener SPD bei der Kommunalwahl. „Auf diese Weise haben wir in den letzten Jahren immer wieder erfahren, was die Bürgerinnen und Bürger interessiert, wo der Schuh drückt. Wir Stadt- und Ortsbeiräte nutzen dabei gerne die Gelegenheit, unsere Arbeit in den Kommunalparlamenten zu erklären.“

Mit dabei am Samstag ist auch Günther Ramsauer, MdL und Fraktionsvorsitzender im Bezirkstag. „Am 25. Mai finden die Kommunal- und die Europawahl statt - das ist bekannt“, so Ramsauer. „Die Wenigsten wissen aber, dass an diesem Tag auch der Bezirkstag gewählt wird. Ein solches Gremium gibt es in anderen Teilen von Rheinland-Pfalz nicht. Hier wird ganz speziell für die Pfälzerinnen und Pfälzer gearbeitet. Und wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten kennen unsere Pfalz. Wir wollen sie noch mehr stärken und uns für gute Bildungseinrichtungen, gute kulturelle Angebote, eine gute Gesundheitsversorgung sowie für die Wirtschaft und die Landwirtschaft in der Pfalz einsetzen“, so Günther Ramsauer. Um die Verbundenheit mit dem „Pfälzer Parlament“ zu stärken, wird am Samstag die Pfalzkarte, eine Wanderübersichtskarte, an die Gäste des ROTEN FRÜHSTÜCKS ausgegeben.

Die SPD in Facebook hat mehr als 1.000 Freunde:
www.facebook.com/spd.ludwigshafen

Unser Event mit der Pfalzkarte auf Facebook:
www.facebook.com/events/285143324984039