Holger Scharff als Vorsitzender der SPD Mundenheim mit großer Mehrheit bestätigt – Mundenheim nicht schlechtreden!

Veröffentlicht am 17.07.2022 in Aktuell

Jahreshauptversammlung 2022.

Sehr geschlossen wählte der SPD-Ortsverein Mundenheim seinen Vorstand und bestätigte Holger Scharff einstimmig weiterhin für zwei Jahre als Vorsitzenden. Vor der Wahl berichtete Holger Scharff über die Arbeit des Vorstandes und der Ortsbeiratsfraktion.

Holger Scharff richtet seinen Blick auf die zurückliegenden Themen im Ortsbeirat Mundenheim und stellt fest, dass keinem der Mundenheimer SPD-Mandatsträger egal ist, was in Mundenheim passiert. „Wir lassen uns Mundenheim von einigen Personen aber auch nicht schlechtreden“, so Vorsitzender Holger Scharff. Bei diesen Personen muss man klar erkennen, dass Erfolge durch die Politik nicht anerkannt werden. Die Neuordnung bei der Straßenreinigung und der Grünpflege hat auch in Mundenheim Verbesserungen gebracht. Leider konnten aber die Mitarbeiter*innen nicht durchgehend eingesetzt werden, weil sie bei Coronaaufgaben eingesetzt werden mussten.

Die SPD Mundenheim wird sich nach wie vor für ein sauberes und sicheres Mundenheim einsetzen und gemeinsam dafür arbeiten.

Ein ständiges Ärgernis ist die Unterdichtigkeit des Hallendaches der Tribünenhalle. Die ständigen notwendigen Instandsetzungen behindern massiv den Schul- und Vereinssport.

Auf Grund eines SPD-Antrages wird in den nächsten Tagen eine Bürgerversammlung zur Umgestaltung des Zedtwitzplatzes stattfinden. Viele Bürger sprachen uns darauf an, einen Teil der Fläche zeitlich begrenzt – eine oder zwei Stunden – einzurichten, damit der Parkplatz nicht als Dauer- oder Firmenparkplatz genutzt wird.

Anke Simon ergänzte den Bericht über Mundenheim aus ihrer Sicht als Ortsvorsteherin. Ebenso informierte sie über weitere Themen aus dem Stadtrat und dem Landtag.

Der weitere Vorstand wurde auch sehr einvernehmlich gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Anke Simon MdL als Stellvertretende Vorsitzende und Gerd Itzek als Schatzmeister.

Im weiteren Vorstand sind Birsel Akdeniz, Selina Akdeniz, Natascha Greff-Itzek, Eveli Itzek, Elena Simon, Baris Yilmaz und Hatice Yilmaz. Als Rechnungsprüfer wurden gewählt Lutz Hofmann und Rainer Erler.

Waltraud Federkiel vertritt im Vorstand die AG 60 plus.

In den  SPD-Stadtverbandsausschuss wurden Holger Scharff als Mitglied und Anke Simon als stellvertretendes Mitglied entsandt.

In seinem Schlusswort stellte Vorsitzender Holger Scharff fest: „Wir werden nun gemeinsam mit unseren Mandatsträger*innen im Bund, Land, Stadtrat und  Ortsbeirat zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger arbeiten. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang für eine soziale Politik.“

Homepage SPD Mundenheim