Hendrik Hering kommt nach Ludwigshafen

Veröffentlicht am 06.02.2011 in Ankündigungen

Unsere Wirtschaft auf gutem Kurs

Hendrik Hering, Mainzer Wirtschaftsminister, in Ludwigshafen

Unsere Wirtschaft ist auf gutem Kurs, Rheinland-Pfalz ist immer häufiger unter den Toppositionen der Bundesländer zu finden. Hendrik Hering, Chef des Mainzer Wirtschaftministerium, kommt am 10. Februar 2011, 18 Uhr, ins Ludwigshafener Bürgermeister-Reichert-Haus, Bismarckstr. 44-48, 67059 Ludwigshafen am Rhein. Mit dabei sind Günther Ramsauer, MdL, und Anke Simon, Kandidatin für den Mainzer Landtag.
"Rheinland-Pfalz ist ein starker Wirtschaftsstandort. Seit dem Jahr 1994 hat sich die Zahl der Erwerbstätigen in Rheinland-Pfalz um 200.000 erhöht. Diese Steigerung um über 12% ist der beste Wert aller Bundesländer. Wesentliche Säulen dieses Erfolges sind unser moderner Mittelstand, die Stärke unserer Industrie im Außenhandel sowie eine aktive Industrie- und Förderpolitik des Landes“, so Hendrik Hering.
Seine Themen werden sein: die Bedeutung des Mittelstands, wirtschaftliche Entwicklung und Entwicklung des Arbeitsmarkts RLP, die zurückliegende Konjunkturkrise und wie Rheinland-Pfalz sie gemeistert hat. Ferner geht es Finanzierungsprobleme im Mittelstand und die Förderprogramme der ISB.

Homepage SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide