Gemeinsame Weihnachtsfeier

Veröffentlicht am 09.12.2010 in Ortsverein

SPD ehrte bei Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder

Die Weihnachtsfeier der SPD Pfingstweide fand auch in diesem Jahr regen Zuspruch. Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Albrecht gab einen Jahresrückblick und hob bei ihrer Begrüßung die Tradition dieser Veranstaltung hervor. Mit dem SPD Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang van Vliet und dem Landtagsabgeordneten Günther Ramsauer ehrte sie für 50 Jahre Mitgliedschaft Hermann Luczak und für 40 Jahre Treue zur SPD, Ursula Gahn, Wolfgang Lany, Günther Rauch und Edelhard Spiller. Der Stadtverbandsvorsitzende Wolfgang van Vliet zeichnete die SPD Politik der letzten 50 Jahre aus, die wichtig für die Entwicklung der sozialen Gesellschaft in Deutschland war und dankte den Jubilaren für ihre Treue. Landtagsabgeordneter Günther Ramsauer assistierte der SPD Pfingstweide eine wertvolle Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Pfingstweide an der auch die Jubilare ihren Anteil haben. Er bemängelte die fehlende Unterstützung der Kommunen seitens der Bundesregierung. Das Land will mit seinem Entschuldungskonzept die in Notlage geratenen Städte und Gemeinden unterstützen. Manfred Fischer unterhielt mit weihnachtlichen Gedichten die zahlreich erschienenen Mitglieder des Ortsvereins.

Bild zu Text
BU Jubilarehrung bei der SPD Pfingstweide (v.l. van Vliet, Ehefrau von Hermann Luczak, Edelhard Spiller, Günther Ramsauer, G. Albrecht)

Homepage SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide