Fast 2,5 Mio. Euro Förderung des Landes für Ludwigshafener Schulen

Veröffentlicht am 06.12.2020 in Landespolitik

Für Um- und Neubaumaßnahmen sowie Sanierungs- oder Brandschutzmaßnahmen von Schulgebäuden kann die Stadt Ludwigshafen als Schulträgerin im Jahr 2020 mit einem Landeszuschuss von ca. 2.460.000 Euro rechnen. Das hat Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig (SPD) bekannt gegeben. Über alle Schularten hinweg fließen die Mittel. Gefördert werden sowohl neue Projekte, bereits im Bau befindliche oder abgeschlossene Baumaßnahmen, informieren die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Anke Simon und Heike Scharfenberger.

 

Scharfenberger: „Das Landesschulprogramm ist ein wichtiger Baustein zur Umsetzung geplanter Maß-nahmen an unseren Schulen und zum Erhalt des vielfältigen schulischen Angebotes bei uns in Lud-wigshafen. Damit stärken wir die Schullandschaft vor Ort und verbessern die Rahmenbedingungen. Dies kommt den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern zugute“.

 

„Unsere Schulen sind auch ein bedeutender Lebensort von Kindern und Jugendlichen. Die Sanierung und der bedarfsgerechte Ausbau dieser Einrichtungen sind der richtige Weg für die Zukunft. Auch ist die Vielfältigkeit von Bildungseinrichtungen ein wesentlicher Standortfaktor für die Stadt“, betont Anke Simon.

 

Insgesamt werden im aktuellen Schulbauprogramm landesweit 460 Projekte mit einer Gesamtsumme von über 60 Mio. Euro gefördert. Entscheidend für eine Landesförderung über das Schulbauprogramm ist der nachgewiesene dauerhafte Bedarf für ein Projekt.

 

Ludwigshafen, 06.12.2020

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:112
Online:11