Designierter Kämmerer stellt sich vor

Veröffentlicht am 22.10.2010 in Kommunales

Fotostrecke»

Gestern stellte sich der designierte Kämmerer Dieter Feid Genossinnen und Genossen aus den Ortsvereinen Rheingönheim und Mitte/Süd vor. Auch Landtagskandidatin Anke Simon nahm die Gelegenheit wahr den Bewerber kennenzulernen. In einem angeregten Gespräch konnten finanzpolitische, aber auch persönliche, Fragen gestellt und diskutiert werden.

Der 44jährige Diplom Finanzwirt ist zur Zeit Leiter des Büros des rheinland-pfälzischen Ministers für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Hendrik Hering. Zwischen 1989 und 1999 übte er verschiedene Tätigkeiten für Finanzamt und Finanzministerium unter anderem in der finanzwirtschaftlichen Grundsatzgruppe aus und war seit 1999 Vertreter des Haushaltsbeauftragten im Wirtschaftsministerium.

Der SPD- Stadtverbandsvorstand sowie der Vorstand der SPD- Stadtratsfraktion werden auf der am Donnerstag, 28. Oktober 2010, tagenden SPD- Stadtverbandskonferenz den 44jährigen Diplom Finanzwirt Dieter Feid aus Heidesheim bei Mainz als Nachfolger von Stadtkämmerer Wilhelm Zeiser vorschlagen. Gewählt werden soll er in der Stadtratssitzung am Montag, 6. Dezember 2010.

Homepage SPD Rheingönheim