David Guthier bleibt Vorsitzender des SPD-Stadtverbands

Veröffentlicht am 11.08.2018 in Stadtverband

David Guthier bleibt Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Ludwigshafen. Bei der Stadtverbandskonferenz am Freitagabend stimmten 61 der 64 Delegierten für den 28-Jährigen. Es gab zudem zwei Neinstimmen und eine Enthaltung. Er steht seit vier Jahren an der Spitze der SPD. Ziel für die Kommunalwahl sei, die SPD wieder zur stärksten Fraktion im Stadtrat zu machen. Dafür sei man auch gut aufgestellt, betonte Guthier. Er hat vor ein paar Tagen geheiratet und den Namen seiner Frau angenommen – zuvor lautete sein Nachname Schneider. Außer dem Vorsitzenden sind auch sein Vorstandsteam mit Cornelia Luszick (Stellvertreterin), Schatzmeister Dieter Feid, Schriftführer Christian Schreider und Internetbeauftragte Esther Czasch wiedergewählt worden. Mit seinem Schlusswort schwor Guthier den 1300 Mitglieder starken Stadtverband auf die kommenden Monate ein: „Lasst es uns ab Samstag angehen. Mit euch will ich die Kommunalwahl gewinnen.“ Rückenwind habe die Partei dank der durch Jutta Steinruck gewonnenen Oberbürgermeisterwahl im vergangenen Jahr, so der 28-Jährige. 

(Rheinpfalz vom 10.08.2018)

 

Rotes Frühstück

facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

07.09.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Rotes Frühstück
Thema diesmal: Bezahlbarer Wohnraum schaffen.

07.09.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Rotes Frühstück
Thema diesmal: Bezahlbarer Wohnraum schaffen.

Alle Termine

Counter

Besucher:1913837
Heute:42
Online:1