Bürgergespräch / Übergabe Erlös Neujahrsfeuer

Veröffentlicht am 14.05.2019 in Ortsverein

Am 13.05. fand in der Seniorenresidenz das Bürgergespräch der SPD Maudach statt. Der Ortsvereinsvorsitzende Benjamin Weber begrüßte die erschienenen Bürgerinnen und Bürger. Zahlreiche Bürger von Maudach waren der Einladung zum Bürgergespräch gefolgt. Bei diesem wurden die Kandidaten für Stadtrat, Ortsbeirat und Bezirkstag vorgestellt. Christian Saal, Spitzenkandidat der Maudacher für den Ortsbeirat und Ortsvorsteherkandidat erläuterte das Wahlprogramm. In der anschließenden Diskussion wurden viele Fragen gestellt und es entwickelte sich ein reger Austausch über Maudacher Probleme, wie die Parkplatzsituation in der Kleestraße und rings um den Neustadter Ring sowie die Lärm-Belästigung vom Julius-Hetterich Saal.

Im Rahmen des Bürgergesprächs wurde auch der Erlös des Maudacher Neujahrsfeuers an Kurt Sippel, den Vorsitzenden der IGS Änne Rumetsch, übergeben. Für die Seniorenresidenz konnte eine neue Beschallungsanlage im Werte von ca. 1.000 € angeschafft werden, die mit dem Reinerlös des Neujahrsfeuers finanziert wurde.

Kurt Sippel freute sich, dass „damit etwas für die Senioren in der Wohnanlage getan wird. Für unsere vielen Aktivitäten ist es ein Segen“.

v. I.n.r.:SPD-Ortsvorsteher-Kandidat Christian, Saal-Kurt Sippel von der IGS. SPD-Vorsitzender Benjamin Weber

Homepage SPD Maudach