Beobachtung der Schülerverkehre nach Schulschluss

Veröffentlicht am 09.02.2010 in Pressemitteilung

Mit einer erneuten ÖPNV-Aktion hat die SPD-Stadtratsfraktion die Situation der Schülerverkehre in der Stadt nach Schulschluss beobachtet. An zehn Haltestellen wurden die zeitliche Ankunft und Abfahrt sowie die Auslastung der eingesetzten Fahrzeuge in Augenschein genommen.

„Im großen Ganzen sind unsere gemachten Erfahrungen zufrieden stellend“, so Heike Scharfenberger, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion. Dennoch gibt es nach wie vor einige Schwachstellen, die von der RNV einer Prüfung und eines Nachsteuern bedürfen. Erneut wurden Verspätungen an der Haltestelle „Schwanen“ in Mundenheim festgestellt. Ebenso die Überfüllung eines Gelenkbusses an der Haltestelle „Abteistraße“ in Richtung Hochfeld.

„An der Haltestelle der Integrierten Gesamtschule Ernst Bloch in Oggersheim sollte ein entsprechender Fahrgastunterstand installiert werden, der den Schülerinnen und Schüler bei schlechten Witterungsverhältnissen einen Schutz bietet“, betont der Fraktionsvize Hans Mindl.
Dies wird die SPD in den dafür zuständigen Gremien thematisieren.