Anke Simon soll 2016 wieder in den Landtag - einstimmig als Kandidatin für die Landtagswahlen 2016 nominiert

Veröffentlicht am 23.02.2015 in Pressemitteilung

Einstimmig hat der Vorstand der SPD Ortsverein Mundenheim am Wochenende die stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Anke Simon als Direktkandidatin im Wahlkreis 35 zur Wiederwahl für die Landtagswahl 2016 nominiert. Ebenso einstimmig wurde als B-Kandidat der SPD Stadtverbandsvorsitzende David Schneider nominiert.

Holger Scharff erklärte für den Ortsverein Mundenheim, dass man mit Anke Simon eine engagierte Landtagsabgeordnete habe, die auf die Menschen zugehen kann und ihnen auch zuhört. Simon setzt um, was die Menschen bewegt und setzt sich für die Belange der Menschen ein. Dies hat sie in den letzten Jahren als Landtagsabgeordnete und als Ortsvorsteherin von Mundenheim sowie als Stadträtin In Ludwigshafen bewiesen.

Anke Simon MdL arbeitete im Landtag als Mitglied in den Ausschüssen Gleichstellung und Frauenförderung, Integration, Familie, Kinder und Jugend sowie im Bereich Justiz und Verbraucherschutz. Neun seit Januar 2015 ist Anke Simon im Innenausschuss. In den Themen Bildung, Europa, Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie arbeitet sie als stellvertretendes Ausschussmitglied.

Anke Simon ist im Landtag Verbraucherpolitische Sprecherin und im Stadtrat  Jugendpolitische Sprecherin der Fraktion. „Anke Simon MdL ist eine Politikerin geblieben die das Ohr nah an den Bürgerinnen und Bürgern hat und die Themen der Menschen aufgreift um nach Lösungen mit allen Beteiligten zu suchen“ so der Mundenheimer SPD Vorsitzende Holger Scharff.

Anke Simon: „ Ich freue mich über das große Vertrauen in meinem Ortsverein Mundenheim. Ich werde mit ganzer Kraft für ein gutes Wahlergebnis kämpfen um dann für die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis und meiner Heimatstadt Ludwigshafen eintreten. „

Homepage SPD Mundenheim

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:237
Online:15