Wählen gehen!

Veröffentlicht am 22.02.2016 in Landespolitik

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es sind nur noch wenige Tage bis zum Wahl-Sonntag am 13.März 2016. In drei Bundesländern stehen die Landtagswahlen an. Darunter auch in Rheinland-Pfalz.
Nehmen Sie Ihr demokratisches Wahlrecht in Anspruch und wählen Sie mit Ihren Stimmen die Landtags-Kandidatinnen- und Kandidaten sowie Ihre Partei, die Sie unterstützen möchten. Mit Ihrer Stimme für die Partei entscheiden Sie auch darüber, wer Ministerpräsidentin in Rheinland-Pfalz wird. Geben Sie Ihre Stimme denen, die auf dem Boden unseres Rechtsstaates stehen.
Die Bevölkerung  in den Stadtteilen  Oppau, Edigheim und Pfingstweide  kann froh darüber sein, dass sie bei ihren Wahlentscheidungen den rechtsradikalen Parteien keine Chance  gaben. Selbst bei den letzten freien Reichstagswahlen  am 5. März 1933 wurde dem Nazi-Regime keine Chance eingeräumt. Die Wählerinnen und Wähler von Oppau und Edigheim ließen sich damals nicht einschüchtern. Die Nazis konnten Oppau und Edigheim auf  legalem Weg nicht erobern. Nehmen Sie bitte an diesen wichtigen Wahlen teil und zeigen Sie somit Ihr Interesse am Gemeinschaftsleben und an der Stabilität unseres Bundeslandes.

Ihr Ortsvorsteher,

Udo Scheuermann