SPD informiert

Veröffentlicht am 21.08.2014 in Ortsverein

Dank an unsere Wähler

 

Eine Vielzahl von Stimmzettel mussten bei der vergangenen Wahl mit Kreuzchen versehen werden, sicherlich auch für so manchen Wähler keine einfache Aufgabe. Ortsvorsteher, Stadt- und Ortsbeiräte wurden neu gewählt und es galt auch den Stimmzettel für die Bezirks- und Europawahl auszufüllen.

Insgesamt brachten die Wahlen in unserem Stadtteil wieder gute Ergebnisse für die SPD:

Ortsvorsteherwahl: 65,5%, Ortsbeiratswahl 54,3%, Stadtratswahl 45,2%, Bezirkstagswahl 43,2%, Europawahl 45,4%. Ergebnisse mit denen die SPD Pfingstweide wieder mal stadtweit ganz vorne lag.

Ohne Stichwahl erreichte Udo Scheuermann 59,5 % der Stimmen im Ortsbezirk und wurde somit als Ortsvorsteher in seinem bisherigen Amt bestätigt. Aus dem Stadtteil Pfingstweide sind nun im Ortsbeirat vertreten: Gabriele Albrecht, die auch zur stellvertretenden Ortsvorsteherin gewählt wurde, Stephanie Seelinger und Friedrich Poh. Im Stadtrat konnte die SPD 21 Sitze erreichen. Aus dem  Ortsbezirk Oppau sind dort vertreten: Udo Scheuermann (Oppau), Gabriele Albrecht (Pfingstweide), Peter Massar (Edigheim) und Frank Meier (Oppau).

Wir alle danken unseren Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Gleichzeitig stimmt uns allerdings die Wahlbeteiligung von nur knapp 40% doch etwas nachdenklich! Gerade diese niedrige Wahlbeteiligung begünstigt den Einzug von jetzt 10 im Stadtrat vertretenen Parteien, was die Arbeit sicherlich nicht gerade erleichtert.

Alle unsere neu gewählten Vertreterinnen und Vertreter im Stadt- und Ortsbeirat werden sich mit viel Einsatzfreude den neuen Aufgaben stellen. Weiterhin bemühen wir uns um eine gute Wohnqualität in unseren Stadteilen. Dazu gehörten für uns auch ein attraktiver Nahverkehr und die derzeit diskutierte Busverbindung nach Frankenthal. Es gilt aber auch Straßenausbauprogramme konsequent weiterzuführen und die Nahversorgung in unseren Stadtteilen sicher zu stellen.

Bleiben Sie mit uns im Gespräch, wir helfen gerne wo es uns möglich ist!     

 

Im Namen des SPD Ortsvereins

Ihre

Gabriele Albrecht (Stadträtin)

Homepage SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:496
Online:7