35 Säcke Unrat entsorgt

Veröffentlicht am 23.05.2010 in Ortsverein

Die Helfer der SPD Pfingstweide und Oppau sammelten im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“ am Samstag dem 19.4.2010 den Unrat an der Zufahrt von der B9 zur Nachtweide ein.
Seit längerer Zeit fiel uns auf, dass gerade entlang dieser Kurve auf dem Grünstreifen sehr viele Abfälle, wahrscheinlich von LKW Fahrern, achtlos hingeworfen werden. Was wir dort fanden erschreckte uns jedoch sehr. Neben unzähligen Kaffeebechern und den Verpackungen von Wurst, Käse und Brötchen waren es vor allem leere Flaschen (darunter Bier-, Wein-, Sekt- und Spirituosenflaschen) teilweise gefüllt mit Zigarettenkippen und Urin, die wir vorfanden und in Säcken entsorgten. Wir finden es schlimm zu sehen, was insbesondere LKW Fahrer wohl während ihrer verantwortungsvollen Fahrten so konsumieren und dann in Kurven entsorgen. Insgesamt wurden von uns auf einer Strecke von etwa 150 m 35 Säcke Unrat eingesammelt. Es bleibt abzuwarten wie lange es anhält, dass diese Kurve sauber bleibt.

Im Namen des
SPD Ortsvereins Pfingstweide