Anträge der SPD-Ortsbeiratsfraktion

Veröffentlicht am 14.08.2011 in Kommunales

Zwei wichtige Anträge werden wir am Mittwoch, den 17. August stellen:
Immer wieder wird beobachtet, dass die Mundenheimer Str. als Rennstrecke genutzt wird und dies nicht nur in den Abend-und Nachtstunden. Nachdem jüngst wieder ein schwerer Unfall passiert ist, fordert die SPD-Fraktion mehr Geschwindigkeitskontrollen.

Mit Erstaunen haben wir festgestellt, dass die Rufsäule an der ehemaligen Postfiliale und jetziger Postagentur nicht mehr vorhanden ist. Vor einigen Jahren hat die SPD Fraktion einen Antrag gestellt, diese einzurichten. Der Antrag fand die Zustimmung aller im Rat vertretenen Parteien und wurde auch von dem Behinderten-Beauftragten der Stadt Ludwigshafen unterstützt. Sinn dieses Antrages war, dass ältere, gehbehinderte Mitbürger Unterstützung erfahren, wenn sie die Treppen zur Postfiliale nicht mehr schaffen.
Auf Anfrage (welch ein Hohn) wurde uns von der Postverwaltung mitgeteilt, dass eine solche Rufanlage nie bestand und die Mitbürger sich durch "Klopfen" an der Scheibe bemerkbar machen!!!!
Laubisch stellt sich diese makabre Antwort bildlich vor....Rollator parken...Treppe hinaufkriechen...und "Klopfen"!!!!Wir werden für Sie kämpfen und ich bin mir sicher, dass die Kolleginnen und Kollegen im Ortsbeirat, sowie Ortsvorsteher Heller der selben Meinung sind.

Bernd Laubisch

Homepage SPD Südliche Innenstadt