Veröffentlicht am 09.05.2011 in Ortsverein

Kurzinformation über unsere Arbeit

Die erste Hälfte des Jahres 2011 war überwiegend geprägt durch die Landtagswahl und dem damit verbundenen Wahlkampf. Nach einem guten Ergebnis für die SPD in der Pfingstweide verfolgten wir gespannt die Koalitionsverhandlungen von SPD und Bündnis 90 / Die Grünen.
Mit dem jetzigen Ergebnis und weiterhin Kurt Beck als Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, so denken wir, können wir gut leben, auch wenn einige Kompromisse nötig waren. Man einigte sich bei den Großprojekten auf den Weiterbau der Moselbrücke und die Ablehnung der Überquerung am Mittelrhein. Bei einer Wahlanalyse der Ortsvereine Pfingstweide und Oppau, begrüßten wir die Bemühungen um eine weitere Rückführung und den baldigen Ausstieg aus der Kernenergie. Sollten Sie Interesse an den gesamten Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Für die Pfingstweide freuen wir uns, sicherlich gemeinsam mit vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Stadtteil, über die baldige Eröffnung des Netto-Marktes am 7. Juni 2011. Damit erfüllt sich unser Bestreben nach einem weiteren Verbrauchermarkt im Stadtteil.

Der SPD Ortsverein wünscht Ihnen allen eine sonnige und erholsame Ferien- und Urlaubszeit.
Gabriele Albrecht

Homepage SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide