Politischer Stammtisch in der Pfingstweide

Veröffentlicht am 08.03.2011 in Veranstaltungen

Zum politischen Stammtisch, der auch Nichtmitgliedern der SPD die Möglichkeit bietet sich zu informieren und zu diskutieren, konnte die Vorsitzende des Ortsvereins Pfingstweide, Gabriele Albrecht und der Vorsitzende des Ortsvereins Oppau, Frank Meier, zahlreiche Gäste willkommen heißen. Mit dabei war der Landtagsabgeordnete Günther Ramsauer, der ausführlich über die Schwerpunkte der Landespolitik informierte. Dabei standen Themen wie Schul- und Bildungspolitik im Vordergrund. Als sehr gut wird von allen die gebührenfreie Bildung vom Kindergarten bis zum Erststudium in Rheinland Pfalz bewertet.
„Wichtig ist auch eine flächendeckende Gesundheitsversorgung und eine solidarisch finanziertes Gesundheitssystem in unserem Land“ betonte MdL Günther Ramsauer.

Er lobte das außerordentliche Engagement der Ministerin Malu Dreyer im Sozial- und Gesundheitswesen. Aber auch in der Wirtschaftspolitik kann das Land gute Ergebnisse vorweisen. Dabei sind Investitionen in strukturschwache Gebiete sowie Förderung und Ausbau von erneuerbaren Energien besonders wichtig. Insbesondere stehen die SPD und der Ministerpräsident Kurt Beck für faire Löhne für gute Arbeit. Das Bemühen um gerechte Mindestlöhne wurde von allen Anwesenden mit Beifall unterstützt.
Ein wichtiges Thema in der Diskussionsrunde war auch die Sanierung der Hochstraße in Ludwigshafen. Dabei zeigte sich, dass um eine vernünftige Finanzierung von Bund, Land und Stadt noch verhandelt werden muss.
MdL Günther Ramsauer nutzte die Gelegenheit sich über die Sorgen und Nöte in den nördlichen Stadtteilen zu informieren. Dabei wurde der Neubau eines neuen Netto- Marktes in der Pfingstweide positiv gesehen.
Mit einem Aufruf an alle am 27. März 2011 wählen zu gehen und mit der Bitte unsere SPD Kandidaten zu unterstützen endete dieser politische Stammtisch.