SPD-Stadtratsfraktion zu Besuch im Stadtteil Pfingstweide

Veröffentlicht am 27.05.2009 in Aktuell

Im Rahmen der Stadtteilbegehungen waren am 20. Mai die SPD-Stadtratsfraktion und der SPD Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang van Vliet in der Pfingstweide unterwegs. Begrüßt wurden die Gäste von Stadträtin Gabriele Albrecht und dem Ortsvorsteher Udo Scheuermann.

Der Rundgang begann auf dem Gelände der Jugendfarm.
Der Leiter, Jürgen Göbel, führte fachkundig durch die verschiedenen Bereiche dieser Kinder- und Jugendeinrichtung. Alle waren beeindruckt von der großen generationenübergreifenden Besucherzahl der Einrichtung und dem vielfältigen Angebot. Man war sich einig, dass sich der Einsatz zum vollständigen Erhalt der Jugendfarm, insbesondere durch die SPD gelohnt hat.

Vom Zentrumsplatz aus machten sich die Fraktionsmitglieder ein Bild von dem Abriss der Hochhäuser in diesem Bereich. Auch das dort entstehende Gesundheitszentrum wurde in Augenschein genommen. Gemeinsam will man sich bemühen, dass auf dem frei werdenden Gelände ein neuer Mittelpunkt für den Stadtteil entstehen wird.
Zum Abschluss besuchte die SPD Delegation das Haus Noah. Die Netzwerkerin Pamela Wich erläuterte die neu geschaffenen barrierefreien Wohnformen und berichtete über den Fortschritt im Bürgertreff. Beeindruckend für alle waren auch der Blick in die neu geschaffenen Gemeinschaftsräume in den umgebauten Etagen.

Man war sich einig, dass die positive Entwicklung im Bürgertreff, die inzwischen zahlreiche ehrenamtliche Helfer gefunden hat, auch zukünftig erhalten werden muss.
Am Ende des Rundgangs waren alle davon überzeugt, dass in dem nun 41 Jahre altem Stadtteil von den Mandatsträgern der SPD, den Vereinen und den Kirchen zum Wohle der Pfingstweide-Bewohner eine gute Arbeit geleistet wurde.

Homepage SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein

Social Media

Folgen Sie uns gerne auf:

Facebook und Instagram

Machen Sie mit!

Counter

Besucher:1913843
Heute:430
Online:8