Nachruf auf Werner Seelinger

Veröffentlicht am 07.12.2008 in Ortsverein

Die SPD –insbesondere der SPD Ortsverein Pfingstweide- trauert um sein langjähriges Mitglied Werner Seelinger.

Werner Seelinger verstarb am 24. April 2008. Für uns alle, die ihn kannten und schätzten, ist dieser Abschied schmerzlich. Sein Tod ist, trotz dem Wissen um seinen schweren Sturz vor erst wenigen Wochen, plötzlich und unfassbar.

Zurück bleibt die Erinnerung an einen liebevollen Familienvater und langjährigen Wegbegleiter. Werner Seelinger war für viele aus der Pfingstweide, auf Grund seiner beruflichen Arbeit als Hausmeister der Grundschule als auch wegen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in Vereinen und in der sozialdemokratischen Partei sehr geschätzt und beliebt. Sein stets hilfsbereites, geselliges und freundliches Wesen machten es leicht, sich in seiner Gegenwart wohl zu fühlen. Er war der liebe Mensch in der Nachbarschaft der ohne große Worte viel gab aber wenig erwartete. Er war da, wenn er gebraucht wurde und half mit wo es nötig war.

Werner Seelinger trat im August 1966 in die Sozialdemokratische Partei ein. Zunächst in Oppau dann in der Pfingstweide zeigte er sich engagiert und am Ortsgeschehen interessiert. Er kannte die Nöte und Sorgen im Stadtteil und sein besonderes Interesse galt immer der Grundschule und dem Gemeinschaftshaus. Vor zwei Jahren ehrte der SPD Ortsverein Werner Seelinger für 40 Jahre Parteizugehörigkeit. Für seine langjährige Tätigkeit im Ortsverein wurde ihm die Willy Brandt Plakette verliehen.

Wir werden die Erinnerung an einen lieben Menschen der für die Gemeinschaft vieles geleistet hat wach halten.

Homepage SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide