Konstituierung des Ortsbeirates Nördliche Innenstadt

Kommunales

Ernennung von Georgios Vassiliadis zum stellvertretenden Ortsvorsteher

Georgios Vassiliadis wurde Stellvertretender Ortsvorsteher

Antonio Priolo von Bürgermeister van Vliet erneut zum Ortsvorsteher ernannt

 

Der Ortsbeirat Nördliche Innenstadt hielt am Dienstag, dem 22.07.2014, seine konstituierende Sitzung nach der Kommunalwahl ab. Nachdem Bürgermeister van Vliet den alten und neuen Ortsvorsteher der Nördlichen Innenstadt - Antonio Priolo - in sein Amt eingeführt hatte, verpflichtete dieser die neugewählten Mitglieder des Ortsbeirats per Handschlag. Bei der anschließenden Wahl der stellvertretenden Ortsvorsteher wurden Georgios Vassiliadis (SPD) und Friedrich Bauer (FDP) gewählt.

Auf Vorschlag der SPD-Ortsbeiratsfraktion wurde Georgios Vassiliadis mit 7 Ja-Stimmen und 4 Nein-Stimmen bei 3 Enthaltungen zum neuen stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt. Ebenfalls mit den Stimmen der SPD-Fraktion wurde Friedrich Bauer (FDP) zum weiteren Stellvertreter des Ortsvorstehers gewählt. Er erhielt ebenfalls 7 Ja-Stimmen bei 5 Nein-Stimmen. Vassiliadis und Bauer leisteten dann bei Bürgermeister van Vliet ihren Diensteid ab und wurden förmlich in ihr neues Amt eingeführt.

Vassiliadis bedankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Ortsbeirat und dem Ortsvorsteher Priolo“, sagte Vassiliadis. Große Aufgaben stünden an, die gemeinsam angegangen werden müssten. Er werde als langjähriger Ortsbeirat die bisherige gute Arbeit für die Stadtteile nun in neuem Amt kontinuierlich fortsetzen.

Schon ab der nächsten Woche wird er hierzu Gelegenheit haben, wenn der Ortsvorsteher Priolo seinen Jahresurlaub antritt. Vassiliadis wird dann für drei Wochen den Ortsvorsteher in der Nördlichen Innenstadt vertreten und für die Belange der Bürger im Ortsvorvorsteherbüro in der Prinzregentenstraße zu sprechen sein.

Nach einer kurzen aber wichtigen Ortsbeiratssitzung verabschiedete Ortsvorsteher Antonio Priolo den Ortsbeirat der Nördlichen Innenstadt in der Hoffnung auf eine gute überparteiliche Zusammenarbeit zum Wohle der Stadtteile in die Sommerpause.

 

Die Mitglieder der neuen SPD-Ortsbeiratsfraktion sind:

  • Antonio Priolo (Ortsvorsteher)
  • Georgios Vassiliadis (stellvertretender Ortsvorsteher und Fraktionsvorsitzender)
  • Romina Wilhelm (stellvertretende Fraktionsvorsitzende)
  • Gabi Altengarten
  • Osman Gürsoy
  • Wolfgang Kögel
  • Sebastian Schröer
 

Homepage Startseite